Tobias: Aufzählungszeichen

Hallo,
ich hab da ein Problem welches mich schon seit Ewigkeiten stört. Und zwar benutze ich oft in meinen Aufzeichnungen folgendes Schema:

1. Blablu:  - erster Stichpunkt
            - zweiter Stichpunkt
            - usw.

Jetzt finde ich es immer sehr umständlich mit Leerzeichen/Tab bis zum Anstrich zu kommen und ihn da auch noch manuell einzufügen. Gibs da nicht irgend ne automatisierte Aufzählung und OpenOffice und/oder Microsoft Office? Ist das Aufzählunszeichen am Anfang der Zeile isses ja kein Problem, aber sobald da noch was vorsteht...

Vielen Dank für eure Tips.

Tschau

Tobias

--
Speedswimming?|http://www.tobiasklare.de
fo:) ch:? rl:( br:^ n4:° ie:{ mo:) va:| fl:) ss:| ls:<
Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
  1. Hallo Tobias,

    1. Blablu:  - erster Stichpunkt
                  - zweiter Stichpunkt
                  - usw.

    Gibs da nicht irgend ne automatisierte Aufzählung und OpenOffice und/oder Microsoft Office?

    Erstelle Dir entsprechende Absatzvorlagen. Wie das geht, entnehme bitte der Dokumentation Deiner Software.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  2. Hallo Tobias,

    1. Blablu:  - erster Stichpunkt
                  - zweiter Stichpunkt
                  - usw.

    dieses unübliche Layout habe ich in MS Word bisher nur mit einer Tabelle zufriedenstellend hingekriegt. In der ersten Spalte die Hauptaufzählung, ein Aufzählungspunkt pro Zelle, in der zweiten dann jeweils die Untereinträge zum links stehenden Hauptpunkt.

    Ob das mit anderen Systemen wie z.B. OpenOffice eventuell eleganter geht, kann ich dir aber nicht sagen.

    So long,
     Martin

    --
    Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
      (alte Schülererkenntnis)