coolmenus3
Marcel Bobermien
- javascript
Hallo,
ich verwalte die Homepage meiner Schule.(www.ass-kassel.de)
Dort ist ein Javascript (coolmenus3) eingebaut. Ich habe unterhalb des Menüs einen Text geschrieben. Diesen Text möchte ich Browser- und Bildschirmauflösungsunabhängig an den unteren Rand des Menüs binden.
Ich würde mich über Vorschläge freuen.
Vielen Dank
Marcel
Lieber Marcel,
bei mir erscheint folgendes am linken Rand:
Voraussetzungen f�r
optimale Benutzung:
aktuelle Version
Ihres Browsers
z.B. Firefox 1.5
Seite optimiert f�r:
1024*768 Pixel
Diese lustigen Fragezeichen deuten darauf hin, dass der Server keine korrekte Angabe zum Zeichensatz macht, bzw, dass eine solche Angabe in Deinen Meta-Daten fehlen. Dieses "optimiert für eine Auflösung von x*y" wird Dir hier im Forum keine Freunde schaffen... ;-)
Auch wenn ich Dir jetzt keine Hilfe sein werde, was Dein Problem mit den coolmenues angeht, so habe ich mir Eure Seite mal in meiner Eigenschaft als Webmaster unserer Schul-HP angesehen.
Was Deine coolen Menüs angeht, so könnte ich sie nur sehen, wenn ich mein Javascript aktivieren würde. Da mir aber ohne dieses überhaupt keine Möglichkeit mehr zum Navigieren bleibt, wird Eure Seite für mich sehr schnell unbenutzbar. Besonders die Back-Links via javascript:history.back()
stören, da sie keine Aktion mehr bewirken. Ich sollte vielleicht einmal mein Javascript wieder einschalten und sehen, was es bei Euch noch so alles gibt?
Was mich überrascht hat, das war der Speichern-Dialog beim Klick auf "Freitagsvortr�ge": Anstatt auf eine Seite verwiesen zu werden, bekommt man ein Word-Dokument untergejubelt, von dem man nicht erfährt, wie groß der Download werden wird. An anderer Stelle verwendet Ihr ja immerhin das PDF-Format, aber auch dort keine Angaben, zur Dateigröße. Schade!
Ansonsten ist Eure Seite ein Traum in Frames... und sieht echt gut aus! Besser als die allermeisten Schulwebseiten auf jeden Fall!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.