Lutz: Neue Elemente in Auswahlliste einfügen und vorselektieren

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe es zwar schon geschaftt, dass einträge in die Liste geschrieben werden, aber ich weiß nicht wie der schon vorselektiert ist. Aus der Erläuterung ist das leider nicht ersichtlich. Danke für jeden Beitrag.

  1. hi,

    Ich habe es zwar schon geschaftt, dass einträge in die Liste geschrieben werden, aber ich weiß nicht wie der schon vorselektiert ist. Aus der Erläuterung ist das leider nicht ersichtlich.

    Aus, Zitat von Neue Elemente in Auswahlliste einfügen:

    "new Option() kennt vier Parameter [...]
    [...]
    3. defaultSelected = true übergeben, wenn der Eintrag der defaultmäßig vorselektierte Eintrag sein soll, sonst false (optional)
    4. selected = true übergeben, wenn der Eintrag selektiert werden soll (optional)"

    ist das für dich wirklich "nicht ersichtlich" ...?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

      Ich habe es zwar schon geschaftt, dass einträge in die Liste geschrieben werden, aber ich weiß nicht wie der schon vorselektiert ist. Aus der Erläuterung ist das leider nicht ersichtlich.

      Aus, Zitat von Neue Elemente in Auswahlliste einfügen:

      "new Option() kennt vier Parameter [...]
      [...]
      3. defaultSelected = true übergeben, wenn der Eintrag der defaultmäßig vorselektierte Eintrag sein soll, sonst false (optional)
      4. selected = true übergeben, wenn der Eintrag selektiert werden soll (optional)"

      ist das für dich wirklich "nicht ersichtlich" ...?

      gruß,
      wahsaga

      Ne, Ich habe leiderkeine Ahnung wo man das rein schreibt. Sorry. Aber unser Lehrer kann das auch net und ich verstehe es net.
      Als ich es da erste mal gelesen habe, habe ich mir gedacht das diese vier parameter in der klammer stehen [1. Param., 2. Paramet. , 3. Paramet. , 4. Parameter]

      Ich hab auspobiert, dass einmal beim dritten true stand, und einmal beim vierten. Beides selektiert net vor

      Entschuldigung für meine Dummheit. Aber ich versteh das leider net. Besonders net, wenn man so einen %%&%§§%-Leher hat

      1. Hallo.

        Aber ich versteh das leider net. Besonders net, wenn man so einen %%&%§§%-Leher hat

        Einen BWL- und Handelsrecht-Lehrer? Dass du keinen Deutschlehrer hattest, ist ja leider ersichtlich.
        MfG, at