Struppi: Standardfarben für Scrollbars?

Beitrag lesen

ich möchte verhindern, dass der IE Scrollbars auf meiner Site bunt macht, weil das nicht zum Layout passt. Für den IE kann man ja die Farbe der Scrollbars per CSS mit scrollbar-...-colour: beeinflussen. Ich habe vor, über diesen Weg sicher zu stellen, dass der IE auf meiner Site keine bunten sondern Standardscrollbars verwendet. Nun mein Problem: Welche Farben sind die Standardfarben? Habe ich leider nirgends finden können ...

Ich weiß nicht ob das überall funktioniert, es gibt aber benannte vordefinierte Farbwerte für Systemfarben, die zumindest im IE 4 funktionieren (hab grad keinen anderen Browser).

Was ich bisgher gefunden hab: Window, Highlight, Scrollbar

Allerdings hab ich bisher keine Resource gefunden wo diese aufgeführt werden und es dürfte auch nicht bei deinem Problem weiterhelfen, da dies ja die Farben sind, die der User eingestellt hat, also genau nicht die Farben die du haben willst.

Struppi.