Hallo Thomas,
Deine Mail ist bei mir angekommen und läßt mich nun um so frustrierter auf diesen Thread zurückblicken. Es geht mir immer weider nicht in den Kopf, wie jemand mit Datenbanken hantiert und die Kommunikation durch PHP sichert, aber die elementaren Grundlagen der Programmiersprache nicht bereit ist, sich anzueignen.
Mir stößt in diesem Thread insbesondere Dein Mangel an der Fähigkeit, detailreich strukturiert Dein Problem genau beschreiben zu können, auf. Zum einen soll "Kunden ID" mit der darauffolgenden(? - selbst das ist mir noch nicht in der nötigen Deutlichkeit klar geworden) Zeile "Pos: ~" als Datensatz erkannt werden, zum anderen gibt es auch noch anders strukturierte Daten.
Es ist ja ersichtlich, daß Deine Aufgabenstellung komplex ist. Dennoch sträubst Du Dich ebenso - selbst auf Aufforderung hin - Deine Problematik zusammenzutragen und nicht über den gesamten Thread häpchenweise preiszugeben. Das ist kontraproduktiv und versperrt Dir Einsichten von Strukturen, die Dir bei der Probelmlösung durch Programmierung immer wieder begegnen werden.
Ich hatte Dir bereits einen Script gepostet, das nur grobschlecht der Problematik gerecht wird und auch bewußt zu Fehlern neigt. Es soll Dir als Anleitung dienen. Auch wird diese Form der/meiner Hilfe nicht von allen gutgeheißen, da sie nicht zum eigenen/Deinem Nachdenken anregt, was aber zum Kalkül gehört.
Kein Mensch würde sich, insbesondere da in den vergangenen Wintertagen einigen das Dach auf den Kopf gekommen ist, hinstellen und Baupläne von Häusern konstuieren, die dann nach seinem Gutdünken gebaut werden. Vielleicht ist es auch die Gesetzeslage, die Pfusch hier unterbindet und Akademiker auf den Plan ruft.
Ein halbwegs verständiges Menschenkind würde auch nicht zum Skalpell greifen, um sich seiner Geschwüre selbst zu entledigen, sondern in (hoffentlich greifender) Einsicht zu einem Arzt gehen, weil er nicht genug Ahnung von der eigenen Physiologie hat.
So Herr Doktor sie sind in diesem Fall ihr eigener Patien. Hier ist ihr Skalpell und hier können Sie lernen damit umzugehen.
Gruß aus Berlin!
eddi
ad fontis!