Tobias M.: Firefox will nicht mehr

Hallo,
mein Firefox (aktuellste Version) will plötzlich nicht mehr richtig laufen. Beim Öfnnen friert er ein und im taskmanager steht auch "Keine Rückmeldung". Weder ein Neustart, noch ein vollständiges herunterfahren und Booten des Systems noch eine Neuinstallation (!) von Firefox konnte das problem beheben.
Zur Sicherheit hab ich auch nochmal mit Spybot Search & Destroy und Ad Aware (die natürlich auch wieder mal was gefunden haben) gescannet und die betroffenden Objekte gelöscht, doch auch das hilft nicht.
Benutze übrigens Win XP Home, vorher hat alles reibungslos funktioniert, doch auf einmal nicht mehr, hab echt keine Ahnung woran's liegen könnte.

  1. Hallo,

    [...] (die natürlich auch wieder mal was gefunden haben) gescannet und die betroffenden Objekte gelöscht, doch auch das hilft nicht.

    Das hört sich für mich nach einem größeren Problem an. Hast du es mal mit einem kommerziellen Virenscanner versucht oder wenigstens AntiVir drübergejagt?

    Benutze übrigens Win XP Home, vorher hat alles reibungslos funktioniert, doch auf einmal nicht mehr, hab echt keine Ahnung woran's liegen könnte.

    Was hast du denn als letztes gemacht bevor es nicht mehr ging? Software installiert? Hardware? Dubiose Internetseiten besucht? Stromausfall?

    Grüße, Ulli

  2. Hallo Tobias,

    Benutze übrigens Win XP Home, vorher hat alles reibungslos funktioniert, doch auf einmal nicht mehr, hab echt keine Ahnung woran's liegen könnte.

    Was ist denn dein Standardbrowser, mit dem du HTML-Dateien bei Anklicken öffnest?

    Gruß Gernot

  3. Oft liegen die Fehler an installierten Erweiterungen, die mit einer neuen Firefox-Version nicht klarkommen. Hast du solche Erweiterungen und hast du mal versucht sie zu deinstallieren bzw zu löschen?

    Gruß

    Krueger

    1. Hallo Krueger,

      Oft liegen die Fehler an installierten Erweiterungen, die mit einer neuen Firefox-Version nicht klarkommen. Hast du solche Erweiterungen und hast du mal versucht sie zu deinstallieren bzw zu löschen?

      Wie denn, wenn er sich nicht öffnen lässt? Er hat ihn übrigens sogar neu installiert.

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

      Viele Grüße aus Freiburg,
      Marian

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
      <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
      1. Hi,

        Oft liegen die Fehler an installierten Erweiterungen, die mit einer neuen Firefox-Version nicht klarkommen. Hast du solche Erweiterungen und hast du mal versucht sie zu deinstallieren bzw zu löschen?
        Wie denn, wenn er sich nicht öffnen lässt? Er hat ihn übrigens sogar neu installiert.

        Im Safe Mode vielleicht?
        (also mit Parameter  -safe-mode  aufgerufen)

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      2. Hallo Marian,

        Oft liegen die Fehler an installierten Erweiterungen, die mit einer neuen Firefox-Version nicht klarkommen. Hast du solche Erweiterungen und hast du mal versucht sie zu deinstallieren bzw zu löschen?

        Wie denn, wenn er sich nicht öffnen lässt? Er hat ihn übrigens sogar neu installiert.

        Aber er hat bestimmt nicht daran gedacht, das Profil-Verzeichnis zu löschen bzw. an einen anderen Ort zu verschieben.

        Grüße

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html