Der Martin: Navigation mit CSS

Beitrag lesen

Hallo Ingo,

[...] da man erst die Seite wechseln muss um wieder zu sehen ob was neues passiert ist.
In so einem Falle ist aber doch auch der Reaload-Butten des Brwosers ganz nüztlich :)

das denken in der Tat viele fortgeschrittene Laien. Dumm nur, dass gerade der IE als meistverwendeter Browser mit Default-Cacheeinstellungen die Seite dann nur aus dem Cache liest und somit nur das neu rendert, was eh schon da ist. Der braucht dann einen Tritt in den Hintern in Form von Ctrl-F5 oder Ctrl-Click(Reload). Und wer weiß das schon? Noch besser wäre natürlich eine sinnvollere Einstellung der Cache-Strategie.

Und ich dekne, wenn der eher unerfáhrene User die Seite nochmal
nei Laden will, um die neuen Beiträge zu sehen,
wird er genau diesen Reaload-Button nutzen.

Ja, und damit denselben Inhalt nochmal sehen, den er schon kennt - obwohl der Server unter der URL vielleicht schon wieder neuen Inhalt bereitstellen würde, wenn man ihn nur fragen würde.

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Wenn zwei dasselbe tun, sind sie vielleicht bald zu dritt.