Ingo Turski: Navigation mit CSS

Beitrag lesen

Hi,

Genau. Und dann kommt der aha-Effekt: Aha, hier war ich doch gerade schon.

der kommt bei Nichtverlinkung aber meist schon vor dem unnützen Klick.

Wie oft habe ich schon Seiten erlebt, wo ich eine Kontaktadresse gesucht habe. Und dann hab ich mich endlich so weit durchgeklickt, dass auf der Seite steht, "Wir sind die Firma Muh-Mäh-Blah in Dackeldorf und vertreiben selbstheilende Luftblasen". Links am Rand steht immer noch "Kontakt", ist aber nicht verlinkt. Irgendwann dämmert's mir dann, dass ich wohl schon auf der Kontakt-Seite bin.

Das würde Dir sicherlich schon früher dämmern, wenn dieser Punkt nicht verlinkt wäre. So aber kann Dir passieren, daß Du zigmal auf Kontakt klickst und Dich wunderst, warum die Kontaktseite nicht kommt, wenn sie - wie Gunnar anmerkte - nicht vernünftig als solche erkennbar ist.

Und in der Tat habe ich genau das schon öfter bei relativ unerfahrenen Internetusern beobachtet, während der Groschen bei Nichtverlinkung schneller fiel.

freundliche Grüße
Ingo