Tom: Unterbinden der ActiveX-Nachfrage

Hello,

kann man im IE oder anderen Browsern eigentlich irgendwie gezielt unterbinden, dass die Aufforderung zur Intallation einer neueeren Version von ActiveX-Komponenten, wie Macromedia Flash oder Adobe PDF Reader kommen?

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau

  1. n'Abend,

    kann man im IE oder anderen Browsern eigentlich irgendwie gezielt unterbinden, dass die Aufforderung zur Intallation einer neueeren Version von ActiveX-Komponenten, wie Macromedia Flash oder Adobe PDF Reader kommen?

    AFAIK not.
    Sogar wenn man ActiveX generell deaktiviert hat, beglückt der IE einen immer noch mit dem dämlichen Hinweis, dass die Seite eventuell nicht korrekt angezeigt werden könnte, weil einige Elemente aufgrund der Sicherheitseinstellung blockiert wurden. Als ob man das nicht selbst wüsste.
    Diese Meldung bekommt man auch nur noch auf die harte Tour weg, also indem man die entsprechende String-Ressource aus der dafür zuständigen DLL (shdoclc.dll) ausbaut. Dann ist endlich Ruhe.

    So long,
     Martin

    --
    Realität ist eine Illusion, die durch Unterversorgung des Körpers mit Alkohol entstehen kann.
  2. Hi,

    kann man im IE oder anderen Browsern eigentlich irgendwie gezielt unterbinden, dass die Aufforderung zur Intallation einer neueeren Version von ActiveX-Komponenten, wie Macromedia Flash oder Adobe PDF Reader kommen?

    wenn ich die Frage richtig (=anders als der Martin) verstanden habe, dann müsste das möglich sein und von der Einbindung der Flash- bzw. anderen Objekte abhängen. Bei Flashseiten z.B. habe ich durchaus schon einige gesehen, in denen die Abfrage nicht kam - und die Seite dann nicht richtig lief, weil mein Plugin zu alt war.

    freundliche Grüße
    Ingo