Bitte helft mir :-(
Jonas*16
- php
Erst einmal Hallo !
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem PHP-Script oder allem was nach meinen Vorstellungen arbeitet. Ich kenne mich einigermaßen aus mit MySQL und PHP. Und wollte ich eigentlich ein Script das folgendes kann:
Ich möchte eine Seite haben in der man einen Eintrag in die Datenbank machen kann. Man sollte folgende Einträge machen können. XYZ-1A & XYZ-2A
& XYZ-1B (sollen nur Beispiele sein!). Dann möchte ich eine Seite haben in der man in ein Textfeld eingeben nunmal XYZ-1A oder XYZ-2A eingeben kann (genau gleich dann). Dann soll angezeigt werden was der Benutzer bei XYZ-1B eingegeben hat.
Wers nicht versteht für den nochmal anders:
1. Ein Benutzer gibt in einer "Eintrag machen"-Seite einen DVD Namen und in einer zweiten eine Nummer (z.B die Barcode-Nummer)
Dazu noch in eine weitere Textbox eine Beschreibung.
2.Der Benutzer drückt OK und alles wird auf einer Datenbank gespeichert.
3. Der Benutzer denkt sich "Worum geht es in den und den Film nochmal?"
4. Der Benutzer gibt auf einer Seite mit einer Textbox den Namen oder eben die Nummer (Als Bsp. wars der Barcode) ein.
5. Die Beschreibung öffnet sich !
6. Der Benutzer schaut die DVD (-:
Ich denke das ist ne schwierige Aufgabe...Ich denke auch das ihr mir das nicht ganz machen könnt. Wäre aber nett !. Gebt mir doch bitte ein paar Tips !!
MfG Jonas
Hi,
Ich denke das ist ne schwierige Aufgabe...Ich denke auch das ihr mir das nicht ganz machen könnt. Wäre aber nett !. Gebt mir doch bitte ein paar Tips
wo genau liegt dein Problem?
Schöne Grüße
Julian
Hi,
Ich denke das ist ne schwierige Aufgabe...Ich denke auch das ihr mir das nicht ganz machen könnt. Wäre aber nett !. Gebt mir doch bitte ein paar Tips
wo genau liegt dein Problem?
Schöne Grüße
Julian
Mein Problem ist das ich es einfach nicht hinkriege so ein PHP-Script zu programmieren !
Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
Mein Problem ist das ich es einfach nicht hinkriege so ein PHP-Script zu programmieren !
Dann solltest du mal ein PHP-Tutorial durchackern, danach kannst du das.
Gruß
Alexander Brock
Oh Danke. Ich denke das wird mir mal ein wenig helfen.
Danke Alexander !
Hallo Jonas,
Und warum erklärst du dein Problem dann nicht genauer?
Schöne Grüße,
Johannes
Hallo Jonas*16,
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem PHP-Script oder allem was nach meinen Vorstellungen arbeitet. Ich kenne mich einigermaßen aus mit MySQL und PHP. Und wollte ich eigentlich ein Script das folgendes kann:
- Ein Benutzer gibt in einer "Eintrag machen"-Seite einen DVD Namen und in einer zweiten eine Nummer (z.B die Barcode-Nummer)
- Der Benutzer denkt sich "Worum geht es in den und den Film nochmal?"
- Der Benutzer gibt auf einer Seite mit einer Textbox den Namen oder eben die Nummer (Als Bsp. wars der Barcode) ein.
- Die Beschreibung öffnet sich !
- Der Benutzer schaut die DVD (-:
Viele Grüße aus Freiburg,
Marian
Hallo Jonas,
Wers nicht versteht für den nochmal anders:
- Ein Benutzer gibt in einer "Eintrag machen"-Seite einen DVD Namen und in einer zweiten eine Nummer (z.B die Barcode-Nummer)
Das ist eine Aufgabe.
- Der Benutzer denkt sich "Worum geht es in den und den Film nochmal?"
- Der Benutzer gibt auf einer Seite mit einer Textbox den Namen oder eben die Nummer (Als Bsp. wars der Barcode) ein.
- Die Beschreibung öffnet sich !
- Der Benutzer schaut die DVD (-:
Und das eine andere.
Ich denke das ist ne schwierige Aufgabe...Ich denke auch das ihr mir das nicht ganz machen könnt. Wäre aber nett !. Gebt mir doch bitte ein paar Tips !!
Nein, eigentlich ist die Aufgabe ziemlich einfach. Du wertest die Eingaben des Benutzers aus und schreibst sie in eine Datenbank, bzw. durchsuchst die Datenbank nach den Eingaben des Benutzers und gibst die entsprechende DVD aus.
Was hast du denn schon probiert bzw. wobei hattest du Probleme? Wenn du deine Frage etwas einschränken würdest, könnte man dir auch besser helfen.
Schöne Grüße,
Johannes