Hallo Gunnar,
Ich habe noch von keinem gehört, der versuchte, mit Word „eine Facharbeit zu schreiben“, der keine Probleme bekomen hätte. Spätestens beim Einfügen von Grafiken war’s aus ...
ich verstehe nicht, was manche Leute immer für Probleme mit Word haben. Ich habe seinerzeit anno 1994 meine Diplomarbeit damit geschrieben (damals noch Winword 2.0 unter Windows 3.1), ich habe schon diverse mehr oder weniger umfangreiche Software-Dokumentationen mit unzähligen Screenshots, Skizzen und Diagrammen darin geschrieben, und in der Firma schreibe ich tagtäglich Prüfberichte mit Word, die durchaus auch mal über 100 Seiten haben können - und Dateigrößen von 5..10MB sind durchaus üblich. Mit automatisch generierten Querverweisen, haufenweise Tabellen, Dutzenden von Fotos und ggf. Skizzen.
Probleme? Nö. Eigentlich erst, seit ich von Word97 auf Word2003 umsteigen musste. *groll* Die neue Word-Version macht leider eine Menge Zicken, aber das gute alte Word97, das ich auch zuhause noch intensiv nutze, hat eigentlich nie Schwierigkeiten gemacht.
Doch weder als Texteditor noch für Facharbeiten leistet Word gute Dienste.
Als Texteditor wohl nicht - dafür wäre es mir auch zu mächtig. Aber für Facharbeiten o.ä. ohne weiteres.
So long,
Martin
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen.