Hallo Vinzenz.
Inwiefern?
musst Du immer nachfragen? Ich kann doch so eine Frage nicht unkommentiert stehen lassen, was Arbeit bedeutet.
Erfreulich, dass du dir diese Arbeit machst.
Meinem Gedächtnis hat der Artikel "Schreiben ohne Frust" von Michael Kurzidim in der c't-Ausgabe 7/2004, Seite 170, auf die Sprünge geholfen. Es folgen ein paar Zitate:
[…]
Aha, ich danke dir. Insoweit habe ich nie wirklich mit Word gearbeitet, sondern immer nur kleine Dokumente mit maximal wenigen Seiten verfasst.
Meine Facharbeit und deren Präsentation zur Verteidigung habe ich mit OpenOffice.org erstellt und kann mich nicht beschweren, meine Anforderungen wurden fast vollständig erfüllt.
„Fast“ weil die automatische Seitennummerierung stur auf der ersten Seite mit „1“ beginnt und ich keine Möglichkeit gefunden habe, hieran etwas zu drehen. Alles was ich wollte, war, dass zwar durchgängig alle Seiten nummeriert wird, doch die Seitenzahl auf der Titelseite nicht erscheint (Formfrage).
Hmm, an das gute Ergebnis von OpenOffice konnte ich mich nicht mehr richtig erinnern, ich sollte mit meinem Vorsatz aus diesem Archivthread endlich Ernst machen.
Kann ich dir auch nur empfehlen. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase sah ich keinen Grund mehr, mit MS Office zu arbeiten.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/