Halli Hallo,
ich möchte gerne eine Suchfunktion, die aus zwei Listenfeldern aufgebaut ist, programmieren. Das ganze sollte vom Prinzip her so funktionieren:
Listenfeld 1 (Fortbewegungsmittel):
- Auto
- Motorrad
- Bus
- Schiff
Listenfeld 2 (Antriebsart):
- Benzin
- Diesel
Wenn man beide Felder ausgewählt hat, sollte eine vorhandene Seite aufgerufen werden, also keine neu generiert werden. Ich stelle mir das ungefähr so vor wie in BASIC:
IF "Listenfeld 1"="Auto" AND "Listenfeld 2"="Benzin" THEN GOTO "autobenzin.html"
IF "Listenfeld 1"="Auto" AND "Listenfeld 2"="Diesel" THEN GOTO "autodiesel.html"
IF "Listenfeld 1"="Motorrad" AND "Listenfeld 2"="Benzin" THEN GOTO "motorradbenzin.html"
...
Ich denke, das Prinzip ist klar, oder? Es muss natürlich nicht genauso wie in Basic (und ich glaube auch C) sein, aber es war bisher das, was am nächsten dem entspricht, was ich vorhabe.
Gibt es da so etwas in den verschiedenen Programmiersprachen? Am besten wäre es natürlich, wenn es ganz einfach mit HTML funktioniert, aber JavaScript oder PHP wären auch kein Problem. Ich kann leider kein bereits gefertigtes Script vorweisen, da es ja keinen Sinn macht, einfach nur zwei Listenfelder aufeinander loszuschicken und ich mir leider überhaupt nicht vorstellen kann, wie ich Listenfelder kombinieren kann (deshalb ja meine Frage). Diverse Foren (unter anderem auch dieses) habe ich schon nach meinem Problem durchforstet und google ist dabei leider auch nicht mein Freund.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen,
Putrick