wilhelminchen: Suchmaschinenoptimierung

hallöchen!

immer auf der suche nach möglichkeiten, das ranking einer seite bei den suchmaschinen zu verbessern, las ich im forum heute dieses:

"Schreiben Sie invalide Seiten. Semantik-Fetischisten propagieren seit langem, dass valide Seiten angeblich besser in Browsern funktionieren würden und auch in Suchmaschinen besser da stehen würden - das ist falsch! Dass valide Seiten nicht im Internet Explorer funktionieren haben Sie ja wohl schon festgestellt; Suchmaschinen finden valide Seiten genauso ekelhaft. Je mehr HTML-Fehler in einer Webseite enthalten sind, desto besser zeigt der Internet Explorer die Seite an und desto besser ist natürlich auch das Ranking bei den Suchmaschinen."

hab ich mich denn nun mittels mühsamer kleinarbeit, die seite valide zu erstellen, selbst ins off gekickt?
geht es wieder back to the roots und wir klicken die seiten zwecks besserem ranking wieder mit bausteinen und bildchen zusammen?

was meint ihr?
und was hilft denn nun tatsächlich, um ein besseres ranking zu erlangen?

grüße und schönen sonntag,
wilhelminchen

  1. Hallo wilhelminchen,

    immer auf der suche nach möglichkeiten, das ranking einer seite bei den suchmaschinen zu verbessern, las ich im forum heute dieses:

    "Schreiben Sie invalide Seiten. Semantik-Fetischisten propagieren seit langem, dass valide Seiten angeblich besser in Browsern funktionieren würden und auch in Suchmaschinen besser da stehen würden - das ist falsch! Dass valide Seiten nicht im Internet Explorer funktionieren haben Sie ja wohl schon festgestellt; Suchmaschinen finden valide Seiten genauso ekelhaft. Je mehr HTML-Fehler in einer Webseite enthalten sind, desto besser zeigt der Internet Explorer die Seite an und desto besser ist natürlich auch das Ranking bei den Suchmaschinen."

    Lies dir mal den ersten Absatz des Artikels durch.

    Oder guck dir die URL der Seite mal genauer an...

    Man kann es wohl nicht groß genug schreiben ;-)

    Viele Grüße aus Freiburg,
    Marian

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
    1. in der tat, wer lesen kann, ist klar im vorteil...*lach*
      ich bin tatsächlich an diese stelle gehüpft, OHNE den absatz darüber zu lesen...

      okay, der tag war lang...

      trotzdem, besten dank!

      grüße,
      wilhelminchen

      1. Moin moin,

        in der tat, wer lesen kann, ist klar im vorteil...*lach*
        ich bin tatsächlich an diese stelle gehüpft, OHNE den absatz darüber zu lesen...

        da bist Du nicht allein … ;-)

        Ich bekomme viele Mails mit Fragen, wie ich in Excel mehr als drei bedingte Formatierungen hinbekommen habe und wie ich in Excel 2000 die Tabellenblattreiter farbig bekommen habe. Die Leute waren auf dieser Seite: Unmögliches. ;-)

        Viele Grüße

        Jörg

      2. Hi,

        in der tat, wer lesen kann, ist klar im vorteil...*lach*
        ich bin tatsächlich an diese stelle gehüpft, OHNE den absatz darüber zu lesen...

        okay, der tag war lang...

        trotzdem, besten dank!

        grüße,
        wilhelminchen

        das war jetzt wohl ein Doppelposting im Wortsinn.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  2. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

    "Schreiben Sie invalide Seiten. Semantik-Fetischisten [...]

    Du bist auf den April-Scherz von letztem Jahr hereingefallen. Pass bloß auf, dass du dem nächsten nicht auch noch auf den Leim gehst!

    Gruß
    Alexander Brock

    1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

      "Schreiben Sie invalide Seiten. Semantik-Fetischisten [...]

      Du bist auf den April-Scherz von letztem Jahr hereingefallen. Pass bloß auf, dass du dem nächsten nicht auch noch auf den Leim gehst!

      Gruß
      Alexander Brock

      in der tat, wer lesen kann, ist klar im vorteil...*lach*
      ich bin tatsächlich an diese stelle gehüpft, OHNE den absatz darüber zu lesen...

      okay, der tag war lang...

      trotzdem, besten dank!

      grüße,
      wilhelminchen