Lars: Dynamische PDF-Generierung?

Hallo ihr lieben Leute :D Ich grüße euch alle ganz herlich! :D

Und für die Norddeutschen:
Moin!

Ich meine, ich habe mal gesehen, dass man irgendwo Daten eingeben konnte und dann offenbar dynamisch ein PDF-Dokument erzeugt wurde.

Kann mir jemand annähernd verraten, wie das funktioniert? Was brauche ich dafür, wie läuft das ab ... weiterführende Links?

Ich würde das gerne bei mir einsetzen, aber ob das bei einem gemieteten Webspace überhaupt geht, bezweifle ich... ein Rootserver wäre wahrscheinlich die Voraussetzung, oder?

Danke schonmal!

Grüße
Lars

1. Hallo,

schau mal unter http://www.fpdf.org/. Diese PHP-Bibliothek bietet eine ganze Menge und ist gut dokumentiert.

Die Systemvoraussetzungen sind eher gering (Zitat: "FPDF is a PHP class which allows to generate PDF files with pure PHP, that is to say without using the PDFlib library.").

Ciao,
    Andreas

--
    "Das Corporate Design für das Internet sieht eine Reihe von Grafikelementen vor, die die Optik der Webseite visuell und funktionell beeinflussen." - (Zitat aus dem "Styleguide Corporate Design"  eines großen Konzerns...)
  2. Hi

ColdFusion MX7 kann dir von Hause aus jeglichen Inhalt als HTML, PDF oder Flashpaper ausliefern.

so long
    Ole
    (8-)>

--
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.