Fördermitgliedschaft im SELFHTML e.V.
Siechfred
- sonstiges
Hell-O!
Ich erlaube mir mal, hier nachzufragen (siehe Thema). Laut Impressum ist der Verein seit nunmehr fast einem Jahr im Vereinsregister eingetragen. Wie ist denn der Stand hinsichtlich einer Fördermitgliedschaft? Gilt die Aussage noch, dass derzeit keine Anträge auf Fördermitgliedschaft gestellt werden können? Generell scheinen mir die Infos zum Verein etwas veraltet, oder täusche ich mich?
Siechfred
Hallo,
Ich erlaube mir mal, hier nachzufragen (siehe Thema). Laut Impressum ist der Verein seit nunmehr fast einem Jahr im Vereinsregister eingetragen. Wie ist denn der Stand hinsichtlich einer Fördermitgliedschaft? Gilt die Aussage noch, dass derzeit keine Anträge auf Fördermitgliedschaft gestellt werden können?
Ja, die Aussage gilt noch. Es gab seitens des Finanzamtes im Zusammenhang mit der Beantragung der Gemeinnützigkeit Bedenken bei einem Punkt der Satzung.
Wir haben den Punkt entsprechend den Vorschlägen des Finanzamtes geändert, darüber abgestimmt und diese geänderte Satzung ist zur Zeit unterwegs zum Notar. Ist die neue Satzung dann durch, steht auch der Gemeinnützigkeit nichts mehr im Wege und dann können wir auch die Fördermitgliedschaft anbieten.
Generell scheinen mir die Infos zum Verein etwas veraltet, oder täusche ich mich?
Nein, du hast Recht, bei einigen Seiten ist eine Aktualisierung dringend notwendig. Gerade vor paar Tagen wurde das intern auch angesprochen.
Grüße
Thomas
Hell-O!
Danke dir für die Infos.
Siechfred