for-schleife
dennis_b_wtm
- javascript
0 Cheatah0 Struppi0 dennis_b_wtm0 Struppi0 Cheatah0 derletztekick
Guten Morgen,
Warum habe ich mit folgender schleife manchmal probleme:
for(a=0;a<=50;a++)
{
Anweisungen....
}
Es kommt vor das so eine schleife manchmal nicht angesprochen wird.
Schreibe ich die schleife z.b so:
for(a=0;a<50;a++)
{
Anwisungen.....
}
Dann funktioniert alles einwandfrei.
Obwohl ich schon oft diverser fachliteratur entnehmen konnte das der operator <= => auch in der for-schleife eingesetzt wird.
Hi,
was passiert in der Schleife?
Sie wird _gar nicht_ ausgeführt? Das hat nichts mit der Schleife zu tun.
Obwohl ich schon oft diverser fachliteratur entnehmen konnte das der operator <= => auch in der for-schleife eingesetzt wird.
Ja, können sie.
Cheatah
Hallo,
Ja, können sie.
Aber richtig rum...
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hallo,
Ja, können sie.
Aber richtig rum...
Mit freundlichem Gruß
Micha
Danke!!!
Hallo,
Ja, können sie.
Aber richtig rum...
Mit freundlichem Gruß
MichaDanke!!!
Danke euch allen!!!! hoch lebe das forum und leute die ahnung von der materie haben. ich mach das erst seid ca.2 Monaten (PHP,MySQL,JavaScript) Aller anfang ist schwer
Hallo,
ich mach das erst seid ca.2 Monaten
Auch die Orthographie!
Gruß
Kilobravo
for(a=0;a<=50;a++)
Die Schelife dürfte keine Problem machen, nur das du Globale variabeln hierfür benutzt könnte welche machen.
for(a=0;a<50;a++)
{
Anwisungen.....}
Evtl. willst du durch ein Array laufen, dann ist die erste Variante falsch, da die Größe eines Arrays (also der wert von length) immer eins mehr ist als der höchste Index (da der Index bei null anfängt).
Einsetzen kannst du was du willst, wichtiger ist, was du mit dem Schleifenwert machst.
Struppi.
for(a=0;a<=50;a++)Die Schelife dürfte keine Problem machen, nur das du Globale variabeln hierfür benutzt könnte welche machen.
for(a=0;a<50;a++)
{
Anwisungen.....}
Evtl. willst du durch ein Array laufen, dann ist die erste Variante falsch, da die Größe eines Arrays (also der wert von length) immer eins mehr ist als der höchste Index (da der Index bei null anfängt).
Einsetzen kannst du was du willst, wichtiger ist, was du mit dem Schleifenwert machst.
Struppi.
Danke, ich hatte das problem ständig beim durch durchlaufen von benutzer angaben, also wie du gerade meintest mit z.b length.
zählt eine variable der ich einen String zugewiesen habe auch zu den arrays oder verhält sie sich so?
Dennis
Danke, ich hatte das problem ständig beim durch durchlaufen von benutzer angaben, also wie du gerade meintest mit z.b length.
zählt eine variable der ich einen String zugewiesen habe auch zu den arrays oder verhält sie sich so?
Ich weiß nicht genau was du meinst.
Es gibt Browser, die einen String ähnlich wie einen Array behandeln (d.h. du kannst auf einzelne Zeichen mittels [] zugreifen).
Struppi.
Hi,
dann ist <= vermutlich der falsche Operator. Von 0 bis 50 sind 51 Schritte.
Nein, ein String ist ein String, kein Array.
Cheatah
Hallo dennis_b_wtm,
Ja, so ähnlich. Du kannst auf die Länge des Strings mit lenght zugreifen. Auf jeden einzelnen Buchstaben (Zeichen) mit charAt()
Beachte aber den Hinweis von Mathias --> globale/lokale Variablen. In der Schleife solltest Du es mal mit lokalen (einmal) versuchen.
Mit freundlichem Gruß
Micha