Informationen aus einer Textdatei
Marijo
- sonstiges
0 xjs0 Ingo Turski0 Marijo
Hi,
ich will aus einer Textdatei die keinen Header hat Werte auslesen und anzeigen.
Die Textdatei enthält um die 300 einträge.
Pro Zeile einen.
Der Delimiter ist ein Tab Zeichen!
Mein Problem ist das ich wenn ich keinen Header habe das einbinden der Textdatei über ein Objekt (active X) keine daten angezeigt kriege !?, da ich in meiner span anweisung beim datafld keinen Wert eintragen kann, da ich ja keinen Header habe!?
thx im vorraus.
Hi!
Hi,
ich will aus einer Textdatei die keinen Header hat Werte auslesen und anzeigen.
Die Textdatei enthält um die 300 einträge.
Pro Zeile einen.
Der Delimiter ist ein Tab Zeichen!
Mein Problem ist das ich wenn ich keinen Header habe das einbinden der Textdatei über ein Objekt (active X) keine daten angezeigt kriege !?, da ich in meiner span anweisung beim datafld keinen Wert eintragen kann, da ich ja keinen Header habe!?thx im vorraus.
Vielleicht trägst du einfach mal "text/plain" ein?
ciao,
xjs
Hi,
Dir ist bewußt, daß Deine Lösung nur im IE funktioniert und auch hier nur bei zugelassenem ActiveX?
Warum nutzt Du nicht eine allgemeiner nutzbare Möglichkeit? Wenn Dir serverseitige Scripts nicht zur Verfügung stehen, könntest Du aus der Textdatei z.B. eine JS-Datei machen und die Zeilen hierin als Array deklarieren, das mit Javascript bequem zu verarbeiten wäre.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Dir ist bewußt, daß Deine Lösung nur im IE funktioniert und auch hier nur bei zugelassenem ActiveX?
Warum nutzt Du nicht eine allgemeiner nutzbare Möglichkeit? Wenn Dir serverseitige Scripts nicht zur Verfügung stehen, könntest Du aus der Textdatei z.B. eine JS-Datei machen und die Zeilen hierin als Array deklarieren, das mit Javascript bequem zu verarbeiten wäre.freundliche Grüße
Ingo
Würde ich gerne ich habe aber leider mal diese Vorgaben, ich würde auch lieber auf eine andere Lösung umschwenken !?