Maik W. aus E.: mit CSS: Borders werden Schmucklinien

Tach auch zusammen,

ich möchte gerne über die geschickte Platzierung von CSS-formatierten Elementen bestimmte Schmucklinien erzeugen. Das funktioniert auch fast, siehe Testdatei. Das entspricht den Design-Vorgaben, die graue Linie soll an den Kanten der Menüs auskommen, aber dann _nicht_ weitergehen...

Hat jemand eine Idee?

Das CSS-File liegt hier, bitte entschuldigt die etwas krautigen Formatierungen, aber sie sind der Entwicklung aus der Aufteilung "Menü links - Content - Menü rechts" geschuldet.

Vielleicht habe ich aber auch vor lauter Probieren schon ein Brett vor'm Kopf?

Danke und

http://www.gruss-aus-essen.de

Maik

1. hi,

Das entspricht den Design-Vorgaben, die graue Linie soll an den Kanten der Menüs auskommen, aber dann _nicht_ weitergehen...

Tut sie doch jetzt schon - oder was meinst du genau?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Tach auch Wahsaga,

hi,

Das entspricht den Design-Vorgaben, die graue Linie soll an den Kanten der Menüs auskommen, aber dann _nicht_ weitergehen...

Tut sie doch jetzt schon - oder was meinst du genau?

Ich meinte, daß sie unterhalb der Menüs nicht weiterlaufen sollen, sondern jeweils genau aufhören sollen.
      Wenn man mal 'ne Nacht drüber geschlafen hat, alles konsequent auf absolute Positionierung umgestellt hat, geht's. Was ich gemeint habe, siehst Du hier.

http://www.gruss-aus-essen.de

Maik

1. Hi,

Wenn man mal 'ne Nacht drüber geschlafen hat, alles konsequent auf absolute Positionierung umgestellt hat, geht's. Was ich gemeint habe, siehst Du hier.

Du meinst, das _SOLL_ so aussehen:

(Bild auf 50% Größe reduziert ...)

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.