Moin!
Die Homepage selber ist aber kein Wiki, sondern die Seite meiner Hobbymannschaft. Nur die Mitglieder des Vereins können dann die Seiten ändern.
Du willst ein Wiki, welches nur Vereinsmitglieder bearbeiten dürfen.
Nein, das verstehst du gerade falsch. Ich versuchs nochmal:
Ich hab eine Homepage für meinen Verein erstellt, die ist jetzt schon seit 1999 online. In letzter Zeit wird da sehr viel beanstandet, teilweise stimmen Daten nicht, teilweise sind Seiten überflüssig und und und... Aber ich hab momentan einfach die Zeit nicht, nur mal einen Punkt oder einen Satz hinzuzufügen. Deshalb habe ich ein Wiki-ähnliches System entwickelt, das noch nicht fertig ist.
Man soll, wenns fertig ist, bei alles statischen Dateien (htm-Dateien)
* den Quelltext ansehen mit Syntax-Highlighting (schon erledigt)
* über die Seite diskutieren können
* die Seite bearbeiten können, und das per HTML-Code oder Wiki-Code, welches einem gefällt kann man per Radio-Box aussuchen. Und genau darin liegt das Problem.
Die Seiten liegen ausschließlich im HTML-Format vor (ohne <!DOCTYPE>,<html>,<head>,<body>, denn die Datei wird eingebunden um angezeigt zu werden, was mit diesen Elementen invalides HTML ergibt). HTML-Code in eine textarea einzulesen ist ja wirklich kein Problem, nur beim Wiki-Code weiß ich nicht, wie ich das HTML zu Wiki umwandeln soll.
MfG
Sev