Nicola Bokoff: Browsername rausfiltern (Modul?)

Hallösche,

könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich den Namen eines Browsers rausfinden/rausfiltern kann? Gibt's dafür ein fertiges gängiges CPAN-Modul?

Danke

  1. Hallo,

    wie meinst du das genau? Du brauchst doch nur den HTTP_USER_AGENT mithilfe des CGI-Moduls auswerten, oder habe ich dich falsch verstanden?

    Markus.

    --
    http://www.apostrophitis.at
    Maschiene währe Standart Gallerie vorraus Packete Objeckte tollerant
    1. wie meinst du das genau? Du brauchst doch nur den HTTP_USER_AGENT mithilfe des CGI-Moduls auswerten, oder habe ich dich falsch verstanden?

      Ja, so geht es auch. Ich schaue mir lieber die Module an. ;) Aber danke!

  2. könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich den Namen eines Browsers rausfinden/rausfiltern kann? Gibt's dafür ein fertiges gängiges CPAN-Modul?

    Nichts für ungut, aber das CPAN hat eine funktionierende Suchfunktion Vielleicht hilft das http://search.cpan.org/search?query=user+agent&mode=all (oder besser browser detect)

    Struppi.

  3. Hallo Nicola,

    Ich verwende dazu das Modul HTTP::BrowserDetect.

    Herzliche Grüße aus Weinsberg
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
    1. Ich verwende dazu das Modul HTTP::BrowserDetect.

      Ich weiß nicht mehr warum, aber ich fand das nicht gut. Gerade eben hab ich mal das Modul http://search.cpan.org/~dodger/HTML-ParseBrowser-0_5/ installiert, das entspricht zumindest eher meinen Vorstellungen.

      Struppi.

      1. Hallo Struppi,

        Ich weiß nicht mehr warum, aber ich fand das nicht gut. Gerade eben hab ich mal das Modul http://search.cpan.org/~dodger/HTML-ParseBrowser-0_5/ installiert, das entspricht zumindest eher meinen Vorstellungen.

        Zum Glück hat mann bei Perl die Vielfalt, sich das Modul auszusuchen welches einem am Besten liegt ;-)
        Ich werwende HTTP::BrowserDetect um den verwendeten Browser anzuzeigen. Funktioniert für meine Zwecke sehr zuverlässig und einfach:

        use HTTP::BrowserDetect;
        my $browser = HTTP::BrowserDetect->new;

        my $browser_image = 'browser_default.png';
        $browser_image = 'browser_ie.png' if $browser->ie;
        $browser_image = 'browser_mozilla.png' if $browser->mozilla;
        .
        .
        .

        HTML::ParseBrowser scheint auf den ersten Blick etwas mächtiger zu sein, was für meine Zwecke allerdings nicht relevant war/ist.

        Herzliche Grüße aus Weinsberg
        Helmut Weber

        --
        -------------------------------------------
        Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
  4. Hi Nicola Bokoff,

    bist du ein bisschen geschlechts- und namensverwirrt?

    Heute Morgen warst du noch Nicolas Bokov

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. bist du ein bisschen geschlechts- und namensverwirrt?

      Was hat das mit Perl zu tun?
      was dir alles auffällt.

      Struppi.

    2. bist du ein bisschen geschlechts- und namensverwirrt?

      Das stört doch keinem, oder? Im leben bin ich ein Mann. ;)

      ps: Nikolay, Nikolaj, Noklas, Nico, Nicolas etc... und alle Namen wie Bokov, Bokow, Bokoff etc. sind mir. ;)