Frage zu CSS
Dennis_
- css
Hallo,
Ich baue ein wenig mit CSS rum und habe ein Problem, ich habe einen (ich sag mal)Text Container in dem ich die Hintergrundfarbe, Size ...
und die Textausrichtung festlege z.b text-align:center.
Da ich alle eigenschaften auch für andere Texte brauche nur die ausrichtung will ich ändern, muss ich für jeden Text den ich ausrichten will auch jedesmal "einen Container" bauen oder geht das auch anders?
Danke für alle die Helfen können
Dennis
hi,
Ich baue ein wenig mit CSS rum und habe ein Problem, ich habe einen (ich sag mal)Text Container in dem ich die Hintergrundfarbe, Size ...
und die Textausrichtung festlege z.b text-align:center.
Mit "Container" meinst du selbstverständlich einen Absatz P, oder?
Da ich alle eigenschaften auch für andere Texte brauche nur die ausrichtung will ich ändern, muss ich für jeden Text den ich ausrichten will auch jedesmal "einen Container" bauen oder geht das auch anders?
Beschäftige dich mit Selektoren.
gruß,
wahsaga
hi,
und die Textausrichtung festlege z.b text-align:center.Mit "Container" meinst du selbstverständlich einen Absatz P, oder?
Beschäftige dich mit Selektoren.
gruß,
wahsaga
Danke, was ich meinte ist folgendes:
Ich habe eine class erstellt z.b:
.TEXTALLGEMEIN {
background: #B0E0E6;
font-size: x-large;
border-right: dotted;
border-left: dotted;
text-align: right;
}
Wie kann ich text-align ändern wenn ich einen Text im center haben will?? Dann müsste ich ja noch eine klasse machen oder nicht??
Danke
hi,
bitte zitiere sinnvoll, nur das, worauf du konkret Bezug nimmst, und nicht wahllos das komplette Vorposting.
Wie kann ich text-align ändern wenn ich einen Text im center haben will?? Dann müsste ich ja noch eine klasse machen oder nicht??
Das wäre _eine_ Möglichkeit unter vielen (bzw. bei aktueller Browserunterstützung vielleicht eher mehreren).
Wie ich schon sagte, nutze einen passenden Selektor.
gruß,
wahsaga