News auf Webseite und gleichzeitig per Email?
Mira
- sonstiges
0 Martin Hölter0 Mira
Hallo allerseits,
das ist wieder ein Thema, bei dem man nach keinen Stichwörtern suchen kann, deswegen suche ich in diesem Forum Hilfe.
Jemand will von mir auf seiner Website eine "News"-Seite eingebaut bekommen, und gleichzeitig soll ich ihm einen Newsletter per email erstellen. Jetzt frage ich mich gerade, ob das ganze nicht auf Dauer einfacher geht, indem einfach jedesmal eine email generiert wird, wenn sich auf der News-Seite etwas ändert. Das wird vermute ich 1-2 Mal im Monat geschehen, also nicht allzu oft.
Zu dem Thema habe ich in Sachen rss schon etwas gelesen, steige aber noch nicht ganz durch, ob es das ist, das ich will.
Gibt es eine Möglichkeit, das, was ich will, einfach zu programmieren, und lohnt sich der Aufwand?
Viele Grüße,
Mira
Hi!
Gibt es eine Möglichkeit, das, was ich will, einfach zu programmieren, und lohnt sich der Aufwand?
Beantwortet sich die 2. Frage nicht selbst?
Das wird vermute ich 1-2 Mal im Monat geschehen, also nicht allzu oft.
Gruß aus Iserlohn
Martin
Nein, die Frage beantwortet sich nicht selbst. Wenn es dafür bereits vorgefertigten, einfach anzuwendenden Code gibt -immerhin ist die Sache sicherlich nicht allzu kompliziert- und höchstens einen Tag darüber sitze, kommt es die Firma billiger als wenn der Andere über Jahre immer wieder die genannten emails erstellen muss.
Ich werde mich dann mal über rss machen, vielleicht geht es ja damit. Wenn mir jemand auch nur mit einem Stichwort weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Mira
Hi!
Beantwortet sich die 2. Frage nicht selbst?
Das wird vermute ich 1-2 Mal im Monat geschehen, also nicht allzu oft.
Gruß aus Iserlohn
Martin