Fritz: Spaßscript für unsichere Formulare

Hallo,

als ich meine ersten Schritte mit PHP wagte (ja, is schon ein Weilchen her), wurde mir hier im Forum eindringlich beigebracht, daß man Formulare absichern muß (stripslashes hielt ich damals noch für irgend etwas Schlüpfriges)
Mittels Eingabe von Javascript? in mein ungeschütztes Formular wurde mir das Layout der Seite zerschossen, Popups eingeblendet, der Mauszeiger gestohlen, und ich weiß nicht was noch.
Meine Frage heute:
Hat jemand so ein Spaß-Script zu Hand? Zweck: ich möchte Freunden eindringlich die Notwendigkeit demonstrieren, ihre Formulare sicher zu machen.
(Gerne auch per E-Mail auf meiner HP)

Gruß Fritz

--
ie:( fl:( br:? va:) ls:< fo:| rl:? ss:{ de:> js:| mo:} zu:}
http://webdesign.weisshart.de
  1. Hallo Fritz,

lustig finde ich das Google-Spaß-Skript auf Deiner Seite, das mir zum Thema "Webdesign nach Maß" Hemden, Blusen und Maßanzüge anbietet. ;-)

Gruß,
    Peetah

1. Hallo,

... das mir zum Thema "Webdesign nach Maß" ... Maßanzüge anbietet. ;-)

Paßt doch gut. Seit ich Webdesign mache, trage ich nur noch Maßanzüge ;-)

Gruß Fritz

--
      ie:( fl:( br:? va:) ls:< fo:| rl:? ss:{ de:> js:| mo:} zu:}
      http://webdesign.weisshart.de/
      1. Hallo,

... das mir zum Thema "Webdesign nach Maß" ... Maßanzüge anbietet. ;-)
        Paßt doch gut. Seit ich Webdesign mache, trage ich nur noch Maßanzüge ;-)

kenn ich,
        man sitzt viel zu viel, da passt nix mehr "von die Stange" ... ;-)

Gruss Ralph

2. Hi,

(stripslashes hielt ich damals noch für irgend etwas Schlüpfriges)

was hat das mit Sicherheit zu tun? Wenn magic_quotes gesetzt sind, muß man halt die i.d.R. störende Maskierung entfernen.

Mittels Eingabe von Javascript? in mein ungeschütztes Formular wurde mir das Layout der Seite zerschossen, Popups eingeblendet,

das hat mit Sicherheit wenig zu tun - mehr mit der ungeprüften HTML-Ausgabe von Userdaten.

Hat jemand so ein Spaß-Script zu Hand?

Nö. Aber mit Sicherheit hat das nun wirklich nicht viel zu tun.

freundliche Grüße
    Ingo