P.A: sting in interger oder floag umwandeln

Hallo alle mit einander,

ich hätte mal eine frage.
hoffentlich kann ich es auch odrenlich rüberbringen.

Ich habe ein Foumlar und jetzt bekomme ich ja strings zurück und jetzt möchte ich die einzelnen werte in den variablen prüfen ob es ein Int oder ein fload ist. aber erst muss ich doch die stings in Integer oder Floads umwandel und ich bekomme es nicht hin.

könnte mir einer helfen. ich hoffe das ich mich nicht zu b ausgedrückt habe.

1. hi,

sting, interger, floag, odrenlich - ist auf deiner Tastatur was locker, oder im Kopf?

aber erst muss ich doch die stings in Integer oder Floads umwandel und ich bekomme es nicht hin.

Und wie hast du es versucht?

Hast du im Manual bereits bzgl. "Typen-Tricks" und Umwandlung von Strings in Zahlen nachgeschlagen ...?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo alle mit einander,

ich hätte mal eine frage.

Ich habe ein Foumlar und jetzt bekomme ich ja strings zurück und jetzt möchte ich die einzelnen werte in den variablen prüfen ob es ein Int oder ein fload ist.

Mit den Funktionen is_int($var); bzw is_float($var); geht das ganz einfach.

»»aber erst muss ich doch die stings in Integer oder Floads umwandel und ich bekomme es nicht hin.
    Wird zwar für die Funktionen nicht benötigt, aber so gehts:
    $x = (int) $y;
    bzw $x = (float) $y;

könnte mir einer helfen. ich hoffe das ich mich nicht zu b ausgedrückt habe.

MfG Blizzard

1. echo $begrüßung;

Ich habe ein Foumlar und jetzt bekomme ich ja strings zurück und jetzt möchte ich die einzelnen werte in den variablen prüfen ob es ein Int oder ein fload ist.
      Mit den Funktionen is_int($var); bzw is_float($var); geht das ganz einfach.

So geht das ganz einfach ... in die Hose, weil is_int() und is_float() den Typ und nicht den Wert der Variablen überprüfen. is_numeric(), intval() und floatval() eignen sich für die Aufgabe besser.

echo "$verabschiedung $name";