403 Access Denied
Frodo
- recht
1 Vinzenz Mai- meinung
0 Frodo
0 wahsaga-2 Frodo1 wahsaga0 seth_not@home
Hallo allerseits.
1und 1 hat mir heute, vermutlich wegen einer Beschwerde ( Urheber- / Persönlichkeitsrecht usw), eine meiner Domains gesperrt :
http://www.theresia-riedmaier.com
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Ich kann zwar mit WS_FTP den übergeordneten Ordner öffnen und die untergeordneten Ordner und Dateien hin und her schippern, nur halt nicht mehr im Browser öffnen.
Ich hab den Ordner umbenannt, mit dem CHMOD rumgespielt (read, write, execute), ein .htaccess reingesetzt um das Verzeichnis anzuzeigen, das Heimatverzeichnis im Control-Center geändert .... nix hat geklappt obwohl die Dateien alle vorhanden sind.
Die übergeordneten Ordner meiner anderen 3 Domains funktionieren alle noch. Kann man die Sache nicht irgendwie deichseln und wieder zum laufen bringen ohne mit den ganzen Dateien in einen anderen übergeordneten Ordner umzuziehen zu müssen. Im sog " Contol-Center" jedenfalls steht : Domain Status fertig eingerichtet. Wat ham die da gemacht ????
Die Leute beschweren sich schon, weil sie nicht mehr ins Forum reinkommen ...
Arrrrgrrr !!
Gruß Frodo
Hallo Frodo,
1und 1 hat mir heute, vermutlich wegen einer Beschwerde ( Urheber- / Persönlichkeitsrecht usw), eine meiner Domains gesperrt :
meinst Du nicht auch, dass Du diese Angelegenheit sinnvollerweise mit Deinem Provider klären solltest?
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz
meinst Du nicht auch, dass Du diese Angelegenheit sinnvollerweise mit Deinem Provider klären solltest?
Ich könnt mich zwar an deren Service wenden, die Sache ist aber etwas heikel. :-) Trau mich nicht so recht.
Außerdam würd mich mal interessieren wie die das machen und wenn ich die frage, sagen die mir das sowieso nicht.
Gruß Frodo
Hallo Frodo,
Ich könnt mich zwar an deren Service wenden, die Sache ist aber etwas heikel. :-) Trau mich nicht so recht.
Wenn es eine heikle Angelegenheit ist, dann sei doch Deinem Provider dankbar, dass er Dich schützt, indem er den Zugang zu heiklen Daten verbietet. Ich kann Dich nicht verstehen.
Außerdam würd mich mal interessieren wie die das machen und wenn ich die frage, sagen die mir das sowieso nicht.
Die Meldung (abgesehen von der bezüglich des ErrorDocuments) sieht genauso aus wie eine Meldung von mod_access mit den Direktiven
Order Deny,Allow
Deny from All
Freundliche Grüße
Vinzenz
hallo Frodo,
Aha. Was da "heikel" sein könnte, mußt du jetzt hier nicht unbedingt erzählen.
Außerdam würd mich mal interessieren wie die das machen
Sie haben ganz einfach den HTTP-Zugang für deine Domain gesperrt. Aber es ist ausgesprochen großzügig, daß du über FTP immer noch Zugriff hast. Das solltest du so deuten, daß du vermutlich nur ein paar "heikle" Dateien über FTP entfernen müßtest, damit der Rest auch wieder über FTP freigegeben und im Browser angeschaut werden kann.
und wenn ich die frage, sagen die mir das sowieso nicht.
Das tun "die" durchaus. Deine Beschwerde könnte aber ein gewisses Befremden ausgelöst haben - es sieht so aus, als hättest du (vermutlich nicht mit deiner Beschwerde, sondern mit etwas anderem) gegen die AGB verstoßen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Das tun "die" durchaus. Deine Beschwerde könnte aber ein gewisses Befremden ausgelöst haben - es sieht so aus, als hättest du (vermutlich nicht mit deiner Beschwerde, sondern mit etwas anderem) gegen die AGB verstoßen.
Hallo Christoph
Ich hatte vor 3 Wochen etwas Stress, weil ich mich mit zwei Rechnern über einen Switch doppelt via DFÜ mit meinen Zugangsdaten eingewählt habe. Die haben mir in einen Schreiben angekündigt, daß sie mir das ab sofort doppelt berechnen wollen, wenn das nicht aufhört. Das war soweit ich weiß der einzige Verstoß gegen deren AGBs. Bei der betroffenen Site geht' s halt um die alte Leier : Was ist Satire, wie weit darf sie gehen und wann werden Persönlichkeitsrechte (z.B. bei Personen des öffentlichen Lebens usw ) verletzt. Ist halt eine ewige Gratwanderung, Rechtsunsicherheit, bzw Ermessenssache ...
Gruß Frodo
hi,
nachdem die Polizei dein Auto hat abschleppen lassen, willst du jetzt also von uns wissen, wie du in die Verwahrstelle einbrechen und es von dort wieder "klauen" kannst ...?
Du bist ja lustig (vermutlich aber unfreiwillig, oder?)
gruß,
wahsaga
hi,
nachdem die Polizei dein Auto hat abschleppen lassen, willst du jetzt also von uns wissen, wie du in die Verwahrstelle einbrechen und es von dort wieder "klauen" kannst ...?
Du bist ja lustig (vermutlich aber unfreiwillig, oder?)
Sowieso,
so wie der wahsaga, der bekanntlich immer ungewollt zynisch eine Irritation nach der anderen produziert ... aber gerade du als alter Hacker müßtest doch am meisten Verständnis dafür haben.
BTW : Ich kann zwar mit meinem Hosting-Paket (Business Pro) 5 Domains einrichten, wenn sie mir die aber alle sperren, muß ich entweder das Paket ab und wieder anmelden, oder mir einen neuen Provider suchen, denn wenn ich alle eingerichteten Domains - übrigens schriftlich - wieder kündige, bekomme ich dafür keinen neuen Ersatz, steh also bei Null, d.h. wenn die fünf weg sind, sind sie weg...
Soviel zu den AGBs.
Gruß Frodo
hi,
so wie der wahsaga, der bekanntlich immer ungewollt zynisch eine Irritation nach der anderen produziert ...
Die Irritation hast du produziert, mit deiner Schilderung eines in so einem Falle deiner Meinung nach angemessenen Vorgehens.
Ob das jetzt Zynismus, Naivität oder Doofheit war, mag ich nicht beurteilen.
aber gerade du als alter Hacker müßtest doch am meisten Verständnis dafür haben.
Bin ich nicht, hab ich nicht.
BTW : Ich kann zwar mit meinem Hosting-Paket (Business Pro) 5 Domains einrichten, wenn sie mir die aber alle sperren, muß ich entweder das Paket ab und wieder anmelden, oder mir einen neuen Provider suchen, denn wenn ich alle eingerichteten Domains - übrigens schriftlich - wieder kündige, bekomme ich dafür keinen neuen Ersatz, steh also bei Null, d.h. wenn die fünf weg sind, sind sie weg...
Soviel zu den AGBs.
Du scheinst es ja immer noch nicht begriffen zu haben ...
Also noch einmal:
Alle hier im Thread Beteiligten - mit Ausnahme von dir? - gehen davon aus, dass dir "die Domains" nicht aus Jux und Dollerei "gesperrt" [1] wurden, sondern dass das einen Grund gehabt haben wird.
Also warum beseitigst du nicht einfach diesen Grund erst mal (wenn du ihn nicht wüsstest, könntest du ihn ja auch erfragen - aber dem scheint ja gar nicht mal so zu sein) - und wendest dich dann an den Support, mit der Bitte um Wiederfreischaltung?
Widerstrebt dir dieser Weg, weil du anerkennst, dass er der eines vernünftigen Menschen wäre?
[1] "Domains" und "geperrt" in Anführungszeichen, weil daran natürlich gar nichts gesperrt worden sein dürfte, sondern, wie schon gesagt, lediglich der Zugriff per HTTP unterbunden.
gruß,
wahsaga
gudn tach!
[...] wahsaga, der bekanntlich immer ungewollt zynisch eine Irritation nach der anderen produziert ...
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
_immer_ _ungewollt_ _zynisch_?
wahsagas postings sind in den meisten faellen hilfreich und weniger irritierend. es gibt zwar auch nicht selten mal irritierende oder zynische
und sogar herrlich selbstironische ausnahmen, allerdings sind die afais weder _ungewollt_ irritierend noch _ungewollt_ zynisch. in den meisten faellen macht er mir den eindruck zu wissen, was und worueber er schreibt, im ggs. zu dir, bezogen auf das hiermit beantwortete posting.
aber gerade du als alter Hacker müßtest doch am meisten Verständnis dafür haben.
huaahaa, dann frag doch mal beim ccc nach verstaendnis fuer dein problem.
je nach anschauung/definition sind wir uebrigens alle irgendwie hacker, wir brauchen uns bloss entsprechend kleine huerden suchen, und die gibt es fast immer irgendwo... geht ein freund aufs klo und laesst sein mobiltelefon auf dem tisch liegen, brauchst du nur zwei nummern zu vertauschen und hast evtl. gegen die §§ 202b und 303b des bdsg verstossen, womit du dich fortan "hacker" nennen kannst. toll.
prost
seth