babe jud: Brett vorm Kopf - htm-seite so groß wie Bild

hallo!
habe seit einiger zeit keine site mehr gestaltet, bin nun aber wieder dabei - habe ein konkretes problem und zwar will ich auf einer "wir" seite, dass sich beim klick auf den namen eine seite mit einer visitenkarte mit dem maßen "width=364" "height=554" (genaue größe des bildes) öffnet, damit ich keinen unnötigen rand um das bild habe! habe mir schon einen wolf gesucht und bin oft auf tote links gestossen, vielleicht kann mir jemand einfach mal den html-code verraten und wohin ich ihn platzieren muss!

DANKE

ps: es sind mehrere namen, wo sich jeweils die visitenkarte öffnen soll

1. ps: es sind mehrere namen, wo sich jeweils die visitenkarte öffnen soll

Kuckst du bei mir, mit Klick auf Impressum.
    Meinst du so etwas?

1. ich glaub mit "reinem" HTML gehtz nicht.aufjeden Fall aber gehtz mit Javascript: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
      probier es aus. wenn es nicht funktioniert bzw du fragen haste poste sie hier.

2. ja! aber wie gesagt, untereinander aufgelistete namen und jeder hat so ein "popup" onClick!

1. Hallo

ja! aber wie gesagt, untereinander aufgelistete namen und jeder hat so ein "popup" onClick!

suche hier im Forum nach Postings von Struppi, folge dem Link in seiner Signatur. Auf seiner Seite findest Du ein _Skript_, das das leistet, was Du suchst.

Freundliche Grüße

Vinzenz