mikesn: firefox - iexplorer

hi!

kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe bei den frames, sodass mir der iexplorer das falsch anzeigt?

http://www.plastic-karma.com/relaunch/dates.asp

der firefox zeigt es richtig an.

nur zur erklärung: der obere teil sollte in einem frame sein, damit das java teil immer druchläuft (was leider auch noch net funzt). [also der dunkle strich unter news, dates, etc. ist die untere grenze des frames - die grenze rechts ist dann das ende der seite - wos wieder dunkelgrün wird.]

mfg
mike

1. Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe bei den frames, sodass mir der iexplorer das falsch anzeigt?

erstens die Tatsache, für ein so simples Layout _überhaupt_ Frames zu verwenden. Dann die in Pixel fest vorgegebenen Maße. Das führt dazu, dass ich (Screenshot, 53k PNG) von einigen Frames nur Bruchstücke zu sehen bekomme. Und da du das Scrollen der Frames verbietest, habe ich auch keine einfache Chance, an den Rest zu kommen.

Nö, der macht den gleichen Quatsch (Screenshot, 91k PNG) er kann ja nicht anders.

nur zur erklärung: der obere teil sollte in einem frame sein, damit das java teil immer druchläuft

Dir ist aber klar, dass du mit Java nur einen sehr kleinen Teil deiner Besucher überhaupt erreichst? Der Verbreitungsgrad von Java ist nämlich sehr gering.
    Oder meintest du Javascript?

also der dunkle strich unter news, dates, etc. ist die untere grenze des frames

Nein, die Grenze des Frames ist da, wo der helle Hintergrund des einzigen scrollbaren Frames beginnt. Von den Schriftzügen im Navigationsframe sehe ich ja nur noch Fliegenschisse, geschweige denn einen dunklen Strich.

So long,
     Martin

--
    Ich wollt', ich wär ein Teppich. Dann könnte ich morgens liegenbleiben.
    1. Hallo.

Dir ist aber klar, dass du mit Java nur einen sehr kleinen Teil deiner Besucher überhaupt erreichst? Der Verbreitungsgrad von Java ist nämlich sehr gering.

Hast du dafür aktuelle Zahlen oder andere verlässliche Quellen?
      MfG, at

1. Moin,

Der Verbreitungsgrad von Java ist nämlich sehr gering.
        Hast du dafür aktuelle Zahlen oder andere verlässliche Quellen?

nein, hätte ich entsprechende Zahlen, dann hätte ich sie einschließlich Quellenangabe genannt. So habe ich mich bewusst auf eine rein qualitative Aussage beschränkt. Ich stütze diese Aussage auf die Beobachtung, dass bei den aktuellen Versionen häufig verwendeten Windows-Browsern (IE6, Opera8, Firefox1.5) keine JVM im Basispaket enthalten ist. Wer Java braucht, muss diese Komponente also bewusst zusätzlich installieren.

Schönen Tag noch,
         Martin

--
        F: Was ist ekliger als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin?
        A: Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm.
    2. hi

danke für deine antwort!
      ich meinte javascript!

hab inzwischen die seite geändert. die frames hab ich deswegen, damit der teil oben mit dem banner immer gleich bleibt und nicht
      immer wenn man einen linkt klickt wieder von vorne anfängt.
      gibt es da eine bessere lösung?

jetzt hab ich nur mehr das problem, dass man bei einer zu kleinen
      auflösung die seite nicht richtig sieht, da sie verschoben wird.
      kannst du mir da vielleicht sagen wie ich das löse?

für die gallery hab ich eine fertige slideshow eingebaut, die
      aber leider im firefox nicht so aussieht wie ich gerne hätte.
      der iexplorer zeigts richtig.
      wäre euch für tipps SEHR dankbar!!!!

vielen dank auch!!!

greezes
      mike

Hallo,

erstens die Tatsache, für ein so simples Layout _überhaupt_ Frames zu verwenden. Dann die in Pixel fest vorgegebenen Maße. Das führt dazu, dass ich (Screenshot, 53k PNG) von einigen Frames nur Bruchstücke zu sehen bekomme. Und da du das Scrollen der Frames verbietest, habe ich auch keine einfache Chance, an den Rest zu kommen.

Nö, der macht den gleichen Quatsch (Screenshot, 91k PNG) er kann ja nicht anders.

nur zur erklärung: der obere teil sollte in einem frame sein, damit das java teil immer druchläuft

Oder meintest du Javascript?

also der dunkle strich unter news, dates, etc. ist die untere grenze des frames

Nein, die Grenze des Frames ist da, wo der helle Hintergrund des einzigen scrollbaren Frames beginnt. Von den Schriftzügen im Navigationsframe sehe ich ja nur noch Fliegenschisse, geschweige denn einen dunklen Strich.

So long,
      Martin