Meldung ausgeben mit name,pw abfrage und weiterleitung...
Der Fisch
- javascript
-3 Ron2 Felix Riesterer0 Cybaer
-1 Der Fisch3 Vinzenz Mai0 Mathias Bigge
Tachen!
So ich möchte folgendes erreichen:
WICHTIG...gut lesen:
Ich KLICKE auf einen LINK, nun ruft JavaScript ein FENSTER/eine Meldung auf, er fragt nach NAME und PASSWORT, man gibt es ein, klickt auf "OK", das script überprüft ob name und das passende pw richtig sind, wenn ja, dann geht es weiter zu einer bestimmten seite, wenn es falsch ist, dann kommt eine neue meldung "falsches name oder pw" und wenn man dort auf ok klickt, schließt sich das fenster.
das fenster soll aussehen wie so eine kleine meldung bsp. wenn ich folgendes eingeben window.alert('Hallo!').
ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen!
Tachen!
WICHTIG...gut lesen:
Ich KLICKE auf einen LINK, nun ruft JavaScript ein FENSTER/eine Meldung auf, er fragt nach NAME und PASSWORT, man gibt es ein, klickt auf "OK", das script überprüft ob name und das passende pw richtig sind, wenn ja, dann geht es weiter zu einer bestimmten seite, wenn es falsch ist, dann kommt eine neue meldung "falsches name oder pw" und wenn man dort auf ok klickt, schließt sich das fenster.
das fenster soll aussehen wie so eine kleine meldung bsp. wenn ich folgendes eingeben window.alert('Hallo!').
Versuch mal mit confirm()
Hallo Fisch,
warum hälst Du uns für dämlich?
WICHTIG...gut lesen:
Das hättest Du Dir besser gespart, denn es ruft bei mir den Eindruck hervor, als wäre Dein Problem sehr wichtig (was es für mich ganz bestimmt nicht ist!) oder als wäre das Forum hier voller Leute, die etwas begriffsstutzig sind (was auch nicht stimmt).
Ich KLICKE auf einen LINK,
Musst Du schreien, um verstanden zu werden? Oder weißt Du nicht, dass alles in Großbuchstaben zu schreiben als Schreien empfunden wird (dann wärst Du noch sehr unerfahren was Forumsbenutzungen angeht!)?
nun ruft JavaScript ein FENSTER/eine Meldung auf, er fragt nach NAME und PASSWORT, man gibt es ein, klickt auf "OK", das script überprüft ob name und das passende pw richtig sind, wenn ja, dann geht es weiter zu einer bestimmten seite, wenn es falsch ist, dann kommt eine neue meldung "falsches name oder pw" und wenn man dort auf ok klickt, schließt sich das fenster.
Und woher kennt Dein Script das richtige Passwort? Steht es etwa darin? Na, dann kannst Du Dir die Abfrage ersparen, denn jeder halbwegs mit HTML erfahrene Besucher könnte Dein Script ohne groß nachdenken zu müssen aushebeln!
ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen!
Aha, auch noch drängeln! Ich muss schon sagen: Manieren täten Dir ganz gut! Hilfestellungen dazu findest Du in der Forumshilfe, die sicherlich nicht nur für dieses Forum gelten.
Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hi,
Und woher kennt Dein Script das richtige Passwort?
Es reicht, wenn es den Hash kennt.
Gruß, Cybaer
omg sry reg dich mal ab ich wollte nur dasd man es besser lesne kann und gut versteht -.- ja klar ich halt euch für dumm deswegen frag ich ja auch euch. sinn?
Hallo Fisch,
lass mich raten: Du bist nicht älter als 14 Jahre?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hi!
Alter! Ich bin 22 Jahre alt *SCNR*
Gruß aus Iserlohn
Martin
Lieber Martin,
ey Alter!? Hab isch misch total krass kaputt gelacht. Isch schreib das nisch blos so hier rein Alter...!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Martin.
Hm, warum sehe ich in meinem Opera auf dieser Site lediglich zwei Frames, beide mit der URI „about:blank“?
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
HI!
Hm, warum sehe ich in meinem Opera auf dieser Site lediglich zwei Frames, beide mit der URI „about:blank“?
Keine Ahnung, bei mir kommt oben der .tk-Werbeframe und unten http://backenfutter.yagii.de/einzeller.html (Opera 8.52/Win XP)
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hallo Martin.
Keine Ahnung, bei mir kommt oben der .tk-Werbeframe und unten http://backenfutter.yagii.de/einzeller.html (Opera 8.52/Win XP)
Hm, dann vielleicht ein Bug in meiner TP?
Das einzig Bedenkliche, was mir im Frameset auffällt, ist das JS. Aber auch dort sehe ich nichts, was Operas Reaktion bewirken könnte …
Gruß, Ashura
Hallo Ashura,
ich weiß nicht ob es Dich beruhigt - eher nicht nehme ich an - aber ich stehe auch vor einem "leeren", weißen Fenster... Jedoch kann ich dem Quellcode das eigentlich Ziel entnehmen:
function determineLocation()
...
forward_url = 'http://backenfutter.yagii.de/einzeller.html';
...
}
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hallo derletztekick.
ich weiß nicht ob es Dich beruhigt - eher nicht nehme ich an - aber ich stehe auch vor einem "leeren", weißen Fenster... Jedoch kann ich dem Quellcode das eigentlich Ziel entnehmen:
Ja, konnte ich dort auch heraus lesen.
Also entweder liegt hier ein Bug im Opera vor, oder Opera wertet das JS restriktiver als die anderen Browser aus.
Gruß, Ashura
Hallo,
ja klar ich halt euch für dumm deswegen frag ich ja auch euch. sinn?
und deswegen antwortest du auch auf deinen eigenen Beitrag anstatt auf den von Felix, weil du bei so vielen Postings nicht mehr den Überblick behalten kannst.
Ciao,
Martin
hi,
omg sry reg dich mal ab ich wollte nur dasd man es besser lesne kann und gut versteht
Kannst du das bitte noch mal so formulieren, dass man es gut lesen und verstehen kann?
scnr,
wahsaga
Hallo
WICHTIG...gut lesen:
Arrgh, dieses Schreien. Es klingelt in meinen Augen, wie soll ich da noch gut lesen können. Im Hintergrund "lautes Lachen" von jemandem, der sich "lachend auf dem Boden wälzt". Wie soll ich mich bei diesen Bedingungen konzentrieren können?
Ich KLICKE auf einen LINK, nun ruft JavaScript ein FENSTER/eine Meldung auf,
ah ja, trotz Schreien kann ich Dir folgen. Wie nennt man solche Fenster? Richtig, "Popups". Wie kriegst Du sowas hin? Indem Du etwas tiefer den Thread mit dem Titel Popup liest.
Hast Du das hingekriegt?
er fragt nach NAME und PASSWORT,
Wer fragt so laut nach diesen Angaben? Vielleicht das Popup?
Vermutlich. Was benötigst Du in diesem Popup? Eingabefelder, auch für Passwörter.
man gibt es ein, klickt auf "OK",
oh ja, und eine Schaltfläche. Ja, die findest Du auch dort.
das script
Welches Skript? Immer noch Dein Javascript? Wenn Du meinst ...
überprüft ob name und das passende pw richtig sind, wenn ja,
... sollte Dir die if-Anweisung weiterhelfen.
dann geht es weiter zu einer bestimmten seite,
wenn es falsch ist, dann kommt eine neue meldung "falsches name oder pw" und wenn man dort auf ok klickt, schließt sich das fenster.
Der erfahrene Benutzer schaut sich Dein Javascript an, findet heraus, wohin Du weiterleitest und gibt die URL in der Adresszeile seines Browsers ein.
Viel Spass bei der Umsetzung.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hi Fischlein,
Du bist auf dem falschen Dampfer, Passwortabfragen musst Du serverseitig machen, sonst könnte ja jeder das Passwort im JS sehen. Stichwort in SELFHTML könnte zum Beispiel htaccess sein, als Programmiersprache kommen etwa PHP oder Perl in Frage.
Viele Grüße
Mathias Bigge