max: midi File abspielen

Hallo,

ich möchte, dass ein Midi File einmal im Hintergrund abgespielt wird, wenn die Seite aufgerufen wird.

Leider funktioniert das Beispiel von Selfhtml sowohl im IE als auch im Firefox nicht, d.h. es wird nichts abgespielt.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeige/play_during.htm

Ist der Code nicht richtig? Muss man irgendetwas besonderes einstellen?

Gruß
max

1. Hello out there!

ich möchte, dass ein Midi File einmal im Hintergrund abgespielt wird, wenn die Seite aufgerufen wird.

Und was möchten die Besucher der Seite? Ihre Ruhe? Ihre eigene Musik ungestört weiterhören?

Biete die Musik so an, dass der Nutzer sie auf _seinen_ Wunsch hören kann.

See ya up the road,
    Gunnar

PS: Odysseus

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Hallo,

die Frage war eigentlich, warum das Beispiel bei Selfhtml bei mir nicht funktioniert? Liegt das daran, dass man sowieso keine Hintergrundmusik verwenden soll?

Gruß
      max

1. Moin,

die Frage war eigentlich, warum das Beispiel bei Selfhtml bei mir nicht funktioniert? Liegt das daran, dass man sowieso keine Hintergrundmusik verwenden soll?

lies dir mal den allgemeinen Teil zur Sprachausgabe durch. Ich denke, dass ich nicht wirklich, dass was du suchst....

MfG,
          Juan

1. Hallo,

ich habe Ihn mir durchgelesen. Kannst du mir helfen, was Du gemeint hast?

Gruß
          max

1. Moin,

ich habe Ihn mir durchgelesen. Kannst du mir helfen, was Du gemeint hast?

ich glaube, bei dem Artikel den du dir durchgelesen hast, geht es hauptsächlich um Screenreader bzw. um Browser, die eine Sprachausgabe unterstützen.
            Du willst aber, wenn ich dich richtig verstehe, generell Musik abspielen...
            Schau dir dazu mal den Artikel zu Hintergrundmusik an.
            Und denk daran, überlasse es dem User ob er Musik hören möchte oder nicht.

MfG,
              Juan