JSler: Mit JS Formulardaten ändern

Hallo
Ich habe folgenden Script:
<script type="text/javascript">
function mailtochance (wie) {
  document.getElementById("SupportForm_MAILTO").Value = wie;
}
</script>

Dazu habe ich Options-Felder:
<SELECT NAME="productgroup" SIZE="1" CLASS="large">
<OPTION VALUE="Test1"  onChange="javascript:mailtochance('Test1@domain.eu');">Test1</OPTION>
 <OPTION VALUE="Test2" onChange="javascript:mailtochance('Test2@domain.eu');">Test2</OPTION>

Nun möcte ich, dass je nach dem was man für eine Option auswählt, der Wert des Hiddenfeld mit der ID "SupportForm_MAILTO" verändert wird.
Hiddenfeld:<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="MAIL-TO" id="SupportForm_MAILTO" VALUE="">

Leider funzt das so nicht, kann jemand helfen?

Gruss & Thx

1. Hallo!

document.getElementById("SupportForm_MAILTO").Value = wie;

.value gehört auf alle Fälle mal klein.

<OPTION VALUE="Test1"  onChange="javascript:mailtochance('Test1@domain.eu');">Test1</OPTION>
    <OPTION VALUE="Test2"

Das Option Tag kennt kein onChange event.
    Das onChange müsstest du in das select Tag einbauen.

mfg
      frafu

1. Hallo

Danke erstmals

Das mit dem SelectTag habe ich auch gemerkt..neu habe ich:
      onChange="javascript:mailtochance(document.getElementsByTagName('option')[110].text);"

Nur wie kann ich a) spezifisch auf ein Option Zugreifen, ohne eine Nummer zu gebrauchen?
      und b) Wie kann ich danach die ID ausgeben?

Thx

1. Beitrag geschlossen

1. Hallo JSler.

Beitrag geschlossen

Und die Lösung lautet?

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
      2. Hallo JSler.

Nur wie kann ich a) spezifisch auf ein Option Zugreifen, ohne eine Nummer zu gebrauchen?

Mit http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/objekte.htm#this@title=this und http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm#selected_index@title=selectedIndex.

und b) Wie kann ich danach die ID ausgeben?

Definiere bitte zuerst „ausgeben“.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
  2. Hi,

function mailtochance (wie) {

der Name der Funktion ist gut gewählt: Schließlich ist der Formularversand mit mailto: wirklich Glückssache (a matter of chance). Oder meintest du etwa change?

Dass 'value' klein geschrieben wird, hat FraFu dir ja schon verraten. Javascript unterscheidet penibel zwischen Groß- und Kleinschreibung!
    Und wo wir schon beim Thema sind: Gewöhne dir am besten gleich an, HTML-Tags und Attribute durchgehend klein zu schreiben. Bei HTML wird Großschreibung oder sogar gemischte Schreibweise wohl noch geduldet, aber solltest du mal auf XHTML umsteigen, ist Kleinschreibung Pflicht.

Außerdem frage ich mich, wozu du hier eine Sprungmarke (label) definierst. Möchtest du etwa die Anweisung im Eventhandler irgendwann mal mit
      goto javascript;
    anspringen? Das geht sowieso schief, weil goto zwar reserviert, aber nicht implementiert ist. Also ist das Label völlig überflüssig, lass es weg.

So long,
     Martin

--
    Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
    Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.