Problem mit einer horizontalen Navigation.
yetanotheruser
- css
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Wie unter http://www.kazadoom.de/test zu sehen, habe ich mich an einer horizontalen Navigation versucht. Soweit funktioniert alles, wie es soll.
Das Problem ist aber, daß in der Navigation die 2. <li> Tags die Breite des übergeordneten Tags übernehmen, bzw das <ul> Tag schon die Breite vom <li> Tag hat. Dadurch werden etwas längere Menueinträge umgebrochen, was nicht sein soll.
Sprich, was ich gerne hätte, wäre, daß sich die Breite der ausklappenden Menueinträge am Inhalt orientiert und nicht am Elterntag. Eigentlich dachte ich, dass ein position:absolute das 2. <ul> Tag aus dem Kontext reisst und damit nicht durch die Elterndimension beeinflusst wird, dem scheint aber nicht so zu sein.
Hat hier jemand ne Idee, wie ich dennoch zu Menueinträgen komme mit dynamischer Breite ? Oder ist das mit meinem Ansatz über die Liste nicht möglich ?
Hi,
Hat hier jemand ne Idee, wie ich dennoch zu Menueinträgen komme mit dynamischer Breite ? Oder ist das mit meinem Ansatz über die Liste nicht möglich ?
display:inline?
Schöne Grüße
Julian
Hi,
Auf was ? Die <li>'s sollen ja geblockt sein.
Eigentlich will ich so ne art white-space:nowrap für die <li>'s und zwar so, daß sich die Breite des Eltern-<ul>-Tag entsprechend ändert.
Gruß Ben
Hi,
Hi,
wieso? Ich dachte die Breite der li's soll sich an den enthaltenen Text anpassen?
Schöne Grüße
Julian
Hi,
wieso? Ich dachte die Breite der li's soll sich an den enthaltenen Text anpassen?
sorry. Problem falsch verstanden und das jetzt verstandene Problem für mit CSS nicht lösbar befunden. Aber vielleicht hat doch noch jemand eine gute Idee.
Schöne Grüße
Julian
sorry. Problem falsch verstanden und das jetzt verstandene Problem für mit CSS nicht lösbar befunden. Aber vielleicht hat doch noch jemand eine gute Idee.
Hmm, hab schon sowas befürchtet. Also doch feste breite. Nicht schön.