readystate funktioniert bei object nicht
DennisJ
- javascript
Hallo,
ich habe in meine Seite folgenden Tag eingebaut:
<object name="pdfPrinter" id="pdfPrinter" data="PdfFile.pdf" width=0 height=0>
Please install acrobat reader
</object>
Hier wird nun ein PDF angezeigt das sich automatisch auf dem Standard drucker ausdruckt.
Mein Problem ist das ich sobald der druck gestartet wurde das Fenster schliessen muss.
Ich habe es folgender maßen versucht:
<script type="text/javascript">
function closef(){
try{
if(document.getElementById("pdfPrinter").readyState=="4"){
window.setTimeout("window.closef()",1000);
}else{
window.setTimeout("closef()", 200);
}
}catch(e){
}
}
closef();
</script>
Das blöde ist nun das der Readystate schon bevor das Dokument komplett geladen ist auf "4" steht. ("Komischer weise ist er auch nur beim Object nummerisch, normalerweise: 'loading', 'complete' oder so")
Gibt es eine andere Möglichkeit als den Readystate zu verwenden um den Ladestatus der Seite herrauszubekommen?
(Ich habe schon versucht das Pdf in einem Iframe zu laden, hierbei funktioniert zwar der Readystate, aber der Acrobat Reader kann sich aufhängen und es wird nicht gedruckt!)
Danke und Gruß
Dennis
Hallo,
Gibt es eine andere Möglichkeit als den Readystate zu verwenden um den Ladestatus der Seite herrauszubekommen?
Was sprach gegen ein klassisches onload?
Mathias
Hi,
dagegen spricht das bei einem einfachen unload das Script aufgerufen wird, während die Seite noch geladen wird und nicht danach. Das würde bedeuten das das Fenster höchstwahrscheinlich geschlossen werden würde, bevor das PDF ganz geladen ist und somit kein Ausdruck erfolgt :-(
Gruß