Scrollleisten-Bug im IE bei Höhe von 100%?
Marc
- css
Hallo,
ich habe ein Layout mittels Divs realisiert, dass eine Höhe von 100% hat. Klappt auch alles wunderbar, bis auf die Tatsache, dass der IE immer die vertikale Scrollleiste anzeigt, selbst wenn gar nichts zu scrollen ist (dann ist sie leer).
Kann man dagegen etwas machen (Ohne overflow:hidden), oder muss ich das als gegeben hinnehmen?
hi,
ich habe ein Layout mittels Divs realisiert, dass eine Höhe von 100% hat. Klappt auch alles wunderbar, bis auf die Tatsache, dass der IE immer die vertikale Scrollleiste anzeigt, selbst wenn gar nichts zu scrollen ist (dann ist sie leer).
Das tut er doch selbst dann, wenn dein Inhalt nicht mal 100% Viewporthöhe erreicht.
Kann man dagegen etwas machen (Ohne overflow:hidden)
Nee, nur mit.
(ggf. Pseudo-CSS overflow-y, falls man das Scrollen nur in der Richtung unterbinden will.)
Aber andererseits - wen stört's?
Das kennt der IE Nutzer von jeder Menge anderer Seiten auch ...
gruß,
wahsaga
Das tut er doch selbst dann, wenn dein Inhalt nicht mal 100% Viewporthöhe erreicht.
Habe ich auch gerade erkannt.
Die Seite ist für ein Gewinnspiel auf einer Messe und da sieht der Balken eben blöd aus - aber das lässt sich dann scheinbar nicht ändern...
Hallo Marc!
Die Seite ist für ein Gewinnspiel auf einer Messe und da sieht der Balken eben blöd aus - aber das lässt sich dann scheinbar nicht ändern...
Wenn Du die Seite _nur_ auf _einem_ definierten System verwendest und diese auch nicht über Suchmaschinen gefunden werden muss, könntest Du die Seite in einem 100% Frameset anzeigen, dann gibt es keinen Scrollbalken.
Schönen Gruß
Afra