Dennis_: alert() prompt()

Hallo,

ist es möglich die MeldungsBox(alert("") prompt("")) irgendwie zu formatieren?? Ich meine z.b die OK oder Abbruch schaltflächen mit einer anderen farbe belegen oder vieleicht sogar mit grafik?

Ich danke allen die mir helfen wollen.

Dennis

  1. hallo dennis

    leider nicht, oder zum glück nicht, könnte nämlich missbraucht werden.
    die form und farbe wird von der clientplattform bestimmt.

    es bleibt dir nur die möglichkeit die funktionalität selber zu nachzuprogrammieren.
    z.bsp. mit einem fenster über oder mit einem div.

    gruss lenaluna

    1. hallo dennis

      leider nicht, oder zum glück nicht, könnte nämlich missbraucht werden.
      die form und farbe wird von der clientplattform bestimmt.

      es bleibt dir nur die möglichkeit die funktionalität selber zu nachzuprogrammieren.
      z.bsp. mit einem fenster über oder mit einem div.

      gruss lenaluna

      Hallo lenaluna, danke ! Hatte ich schon befürchtet das es nicht funktioniert.
      Bevor ich noch ein posting aufmache frage ich doch dich denn mir brennt noch eine frage auf der Seele: Wie kann ich mit css eine Tabelle zentrieren?? Vieleicht haßt du ja eine antwort.

      Danke.
      Dennis

      1. hi,

        Bevor ich noch ein posting aufmache frage ich doch dich denn mir brennt noch eine frage auf der Seele: Wie kann ich mit css eine Tabelle zentrieren?

        Und bevor du jetzt noch mehr solcher Fragen stellst, lies bitte die FAQ, denn da steht auch sowas drin.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Es gibt eine Methode ... allerdings funktioniert diese nur im Internet Explorer und nur bei aktiviertem Scripting:
    VBscript bietet die Möglichkeit, eine MsgBox zu formatieren.
    Siehe http://msdn.microsoft.com/library/en-us/script56/html/vsfctMsgBox.asp
    Setze ich in einer Intranet-Anwendung erfolgreich ein.

    Der Yeti

    --
    Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
    Und bin so klug als wie zuvor!
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|