Codec-Pack für SuSe 10.0 gesucht
Lorenz M.
- sonstiges
Hallo,
ich habe mir nun SuSe 10.0 installiert und bin begeistert davon, wie kann man nur Windows nutzen *g*
Nun habe ich aber das Problem, dass ich nur mit bestimmten Playern, wie z.B. dem Realplayer MP3s und DVDs abspielen kann.
Fast alle Player sagen mir dass irgendwelche Codecs fehlen.
Da ich aber nicht 5000000 Codecs zusammensuchen und einzeln installieren will wollte ich fragen ob es vielleicht so einen Codecpack gibt, wo alle wichtigen Codecs schon drin sind das ich mir irgendwie installieren kann.
Danke schonmal im Vorraus für eure Bemühungen :-)
Moin!
Wenn Du auf der Suche nach Codec-Packs bist ist es eine gute Idee nach dem Multimedia-Player "VLC" (VideoLan Media Player) zu suchen. Dabei findest Du auch eine ganze Menge sehr empfehlenswerter Codec-Packs für Video, DVD und Musik. Außerdem würde ich Dir raten "xine" nicht von der Suse-Installation zu nehmen, sondern auch hier die Original-Quellen bemühen. Dazu unbedingt "lame" installieren.
Für xine gibt es zum Bleistift Pakete mit Windows-Codecs...
Auf die Wiedergabe von Links verzichte ich vorsätzlich damit der Münchner Anwalt, der nach einem Kindergarten benannt ist, keine teuren Briefe an den Verein schreibt, weil er an den verlinkten Stellen oder ein paar Seiten weiter Sachen fand, deren rechtlicher Status ungeklärt oder fraglich ist. Die gängigen Suchmaschinen lassen sich aber leicht dazu überreden den Stuff zu liefern.
Jedenfalls solange die schwarz-rot-grünen in Zusammenarbeit mit der Content-Verwurstungs-Industrie hier kein neues China errichtet haben.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hallo,
z.B. http://packman.links2linux.de/?action=046.
gruss
Hallo,
Danke für deine Antwort :)
Ich hab das nun runtergeladen, er hat das mit dem Archivmanager geöffnet und ich habs entpackt.
Nun habe ich in /home/(...) diese ganzen DLLS, und was mache ich nun mit denen?
(Sorry, bin Anfänger und auf der Seite finde ich nix dazu)
Hallo,
ähm, man rpm. oder mit yast installieren (google hilft).
gruss
Hallo,
ähm, man rpm. oder mit yast installieren (google hilft).
Hab ich probiert.
im "Explorer" Öffnen mit yast -> passiert nix.
in der Konsole rpm (paket) nimmt er auch nicht.
Und im grafischen yast finde ich auch nix wo ich ein Paket aus einem Verzeichnis wählen kann...
Gruss Lorenz.