dynamik
daniO2006
- javascript
wie kann ich es progen, dass ein user per buttondruck ein zusätzliches formular erhält, ohne das die seite per submit neu geladen wird? thx4help
Hi!
wie kann ich es progen, dass ein user per buttondruck ein zusätzliches formular erhält, ohne das die seite per submit neu geladen wird? thx4help
Wie wäre das setzen der display-Eigenschaft füpr ein Formular, wellches immer mitgesandt wird?
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hi!
Wie wäre das setzen der display-Eigenschaft füpr ein Formular, wellches immer mitgesandt wird?
Gruß aus Iserlohn
Martin
Nunja, ich weiß ja vorher nicht, wieviele felder der user möchte! also klickt er auf hinzufügen und es soll eins mehr erscheinen!
Hi!
Nunja, ich weiß ja vorher nicht, wieviele felder der user möchte! also klickt er auf hinzufügen und es soll eins mehr erscheinen!
Dann hilft dir appendChild() weiter.
Sei aber gewarnt, dass es auch User gibt, die Javascript deaktivieren (und das sind nicht wenige).
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hi!
Dann hilft dir appendChild() weiter.
Sei aber gewarnt, dass es auch User gibt, die Javascript deaktivieren (und das sind nicht wenige).
Gruß aus Iserlohn
Martin
Soweit sogut!
Du meinst sicher dieses hier:
<ol id="Liste">
<li>Element</li>
</ol>
<script type="text/javascript">
document.getElementById("Liste").removeChild(document.getElementById("Liste").firstChild);
for (var i = 0; i < 10; i++) {
var newLI = document.createElement("li");
var liNummer = i + 1;
var newLIText = document.createTextNode("Das ist Listeneintrag Nummer " + liNummer);
document.getElementById("Liste").appendChild(newLI);
document.getElementsByTagName("li")[i].appendChild(newLIText);
}
</script>
nun muss ich aba keine li's sondern folgendes erzeugen:
<tr>
<td>Feld liNummer:</td>
<td><input type="text" size="10">
</tr>
Wie mache ich sowas? krieg das mit dem umschreiben nich hin, da stürzt mir ständig der ie ab!
thx4help
hi,
Wie mache ich sowas?
Gute Frage - sag du's uns.
krieg das mit dem umschreiben nich hin, da stürzt mir ständig der ie ab!
Woher sollen wir wissen, was du versucht hast, wenn du's uns gar nicht sagst?
Btw: Methoden wie {table}.insertRow() und {tr}.insertCell() wären evtl. auch einen Blick wert.
gruß,
wahsaga
hi,
Wie mache ich sowas?
Gute Frage - sag du's uns.
krieg das mit dem umschreiben nich hin, da stürzt mir ständig der ie ab!
Woher sollen wir wissen, was du versucht hast, wenn du's uns gar nicht sagst?
Btw: Methoden wie {table}.insertRow() und {tr}.insertCell() wären evtl. auch einen Blick wert.
gruß,
wahsaga
ich habe versucht li durch td oder tr zu ersetzen. habe dementsprechend dem table die id "Liste" gegeben ...