gudn tach!
Mal ehrlich, was macht es für einen Unterschied ob deine Seite bei einem Suchwort, statt auf dem ersten auf dem zweiten Platz gelistet wird?
[...]
Auch wenn wieder x- Leute meinen, es wäre dumm oder nicht hilfreich.
hmm, um ehrlich zu sein, fand ich dein posting auch nicht hilfreich (uebrigens: von den vielen postings, die ich von dir bisher gelesen habe, ist das iirc das bisher einzige), finde jedoch dass 6 negativ-bewertungen irgendwie genug sind, weshalb ich nicht noch einen drauf setze.
Aber wir reden hier doch von einem techn. Hilfmittel, dass das Internet durchsuchbar macht, das es Leute gibt, die versuchen dort besser platziert zu werden ist doch ja keine Straftat, sondern lediglich das Ausnutzen einer Technik (wie google sucht bzw. Ergebnisse bewertet).
Mike hatte auch nicht von "straftat" gesprochen, oder? das zuspammen von gaestebuechern ist auch bloss ausnutzen einer technik und trotzdem ist die frage berechtigt, wie man dagegen vorgehen kann. (spam ist allerdings sogar in einigen faellen in einigen laendern strafbar, woran man immerhin sieht, dass "ausnutzen" und "straftat" nicht streng getrennt werden koennen.)
das[s] es Menschen gibt die wenig von Moral halten wenn es um ihren eigenen Vorteil geht, ist zumindest für mich keine neue Erkenntnis, die mich in irgendeinerweise erschüttern kann. Solchen Menschen werden dir immer über den Weg laufen.
das stellte Mike auch nicht infrage. die frage war, welche massnahmen man dagegen vornehmen koenne. die moeglichkeit der resignation war ihm sicherlich schon bekannt, jedoch wahrscheinlich nicht befriedigend.
Das ist wirklich nicht nett, aber da hat sich jemand Gedanken gemacht und offensichtlich Erfolg gehabt.
..."und der erfolg gibt uns recht"...(?)
prost
seth