Mike: Google-Drängler: Was kann man da machen?

0 52

Google-Drängler: Was kann man da machen?

Mike
  • sonstiges
  1. -19
    Bettina
    1. -13
      ralphi
      1. 7
        Jeena Paradies
    2. 0
      Gunnar Bittersmann
  2. 8
    rainer groth
    1. 4
      Johnny
      1. 4
        Thomas J.S.
        1. 0
          O'Brien
          1. 1
            Thomas J.S.
            1. 0

              Bewertungen im Archiv?

              Gunnar Bittersmann
              • zu diesem forum
              1. 0
                Orlando
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Orlando
              2. 0
                Tom
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Tom
                2. 0
                  Johannes Zeller
                  1. 0
                    Tom
            2. 0
              O'Brien
        2. 3
          Mathias Bigge
          1. 0
            Ulrich
            1. 0

              Notendarstellung

              Johannes Zeller
              • zu diesem forum
      2. 1
        rainer groth
    2. 0
      Mike
  3. -3
    Tom
    1. 3
      seth_not@home
      1. -4
        Tom
    2. 0
      Mike
      1. 1
        Tom
        1. 0
          Mike
  4. -5
    Struppi
    1. 5
      Ingo Turski
      1. 0
        Struppi
        1. 0

          Das weiß doch jeder?

          O'Brien
          1. 0
            Ashura
            1. 0
              O'Brien
              1. 0
                Struppi
          2. 0
            at
            1. 0
              O'Brien
    2. 2
      Mike
      1. 0
        Struppi
        1. 1
          seth
          1. 0
            O'Brien
            1. 0
              MudGuard
          2. 0
            Struppi
            1. 0
              O'Brien
        2. 0
          Mike
  5. 2
    Manuel B.
    1. 2
      Cybaer
      1. 0
        Manuel B.
        1. 0
          at

Moin.

Ich betreibe eine Website, seit ca. 8 Jahren. Diese Site ist im Laufe von etwa 6 Jahren bei Google auf Platz 1 zum Suchwort gekrabbelt.

Inzwischen steht da aber eine andere Seite und die wiederum steht da nur, weil Google manipuliert wird, durch eine Subdomain, die suchwort.example.com lautet. Unter dieser Subdomain liegt aber nur eine einzige Seite, in der ein Umleitungsscript installiert ist. Dasselbe besteht aus einer Flash-Datei. Auf der Seite, schön außer Sicht gerückt, findet sich ein sinnloser Text, in dem das Suchwort über 30 mal wiederholt wird, dazu natürlich im <title>, in den Meta-Tags und in einem Kommentar-Bereich.

Es steht also außer Frage, dass Subdomain und Umleitungsseite nur und bewusst zu dem Zweck angelegt wurden, um die Website bei Google nach vorne zu mogeln.

Den Betreiber habe ich diesbezüglich angefragt. Er gab an, für das Design nicht verantwortlich zu sein und nicht zu wissen, was da los ist, zu hoffen, dass "nichts Schlimmes" von statten geht und seinen Webmaster fragen zu wollen, was er da veranstaltet hat. Inzwischen sind drei Wochen ohne weitere Nachricht vergangen, besagte Seite auf besagter Subdomain liegt unverändert vor.

Frage: Was könnte man da machen? Es gibt zwar Schlimmeres, trotzdem ist mir so ein Betrug doch ein Dorn im Auge.

Schönen Gruß,

Mike

  1. Ich wurde sagen kümmere du dich um dein Müll und lass den anderen machen so wie er das will. Google merket das und dann fliegt er, wenn nicht dann ist er einfach besser wie du!

    1. Bettina hat recht
      Google ist eine freie Suchmaschine und kann listen wann und wen sie will.
      wenn du bewusst mehr zulauf haben möchtest, wende dich an bannerclubs, preisvergleiche etc mit vertrag

      grüßle ralphi

      1. Hallo,

        Google ist eine freie Suchmaschine und kann listen wann und wen sie will.
        wenn du bewusst mehr zulauf haben möchtest, wende dich an bannerclubs, preisvergleiche etc mit vertrag

        Natürlich können die listen wen sie wollen, nur funktioniert das bei denen vollautomatisch und sie merken selbst nicht dass sie betrogen werden. Dann sollte es doch selbstverständlich -- vor allem für die Konkurenz -- sein sie darauf aufmerksamm zu machen. Falls der Einwand berechtigt ist, fliegt auch die größte und bekannteste Seite aus dem Googleindex, da kannst du dir sicher sein, aber sie müssen es erst einmal mitbekommen.

        Grüße
        Jeena Paradies

    2. Hello out there!

      wenn nicht dann ist er einfach besser wie du!

      Selbst „besser _als_“ wäre wohl in diesem Falle falsch.

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  2. Hallo Mike,

    Ich betreibe eine Website, seit ca. 8 Jahren. Diese Site ist im Laufe von etwa 6 Jahren bei Google auf Platz 1 zum Suchwort gekrabbelt.

    Inzwischen steht da aber eine andere Seite [...]

    Frage: Was könnte man da machen? Es gibt zwar Schlimmeres, trotzdem ist mir so ein Betrug doch ein Dorn im Auge.

    IMO sehr verständlich.

    Wende Dich an das Google Spam Team.

    gruesse
    rainer groth

    --
    (--> einer der letzten bauhaeusler <--)
    wer die Charta nicht beachtet, bekommt von mir keine antwort - basta!
    Self-Code: ie:{ fl:( br:> va:) ls:& fo:| rl:( n4:( ss:| de:] js:( ch:? mo:? zu:)
    Was ist der Self-Code?
    1. Wende Dich an das Google Spam Team.

      Nicht sicher ob es das gleiche ist, sieht auf den ersten Blick aber trotz leicht anderer URL gleich aus: http://www.google.de/webmasters/spamreport.html

      Über die anderen Antworten hier kann ich mich aber nur wundern, Spamming von Suchmaschinen scheint ja hier vollkommen akzeptiert zu sein...

      1. Hallo,

        Über die anderen Antworten hier kann ich mich aber nur wundern, Spamming von Suchmaschinen scheint ja hier vollkommen akzeptiert zu sein...

        Ich gebe dir vollkommen Recht. Ich bin bei diesem Thread wirklich erstaunt, welche unglaublich dumme Antworten hier auf eine normale und interessante Frage gegeben werden (bis auf die zwei Ausnahmen mit den richtigen Links).
        Ich finde das für uns sehr bedauerlich.

        Grüße
        Thomas

        1. Hi Thomas,

          Über die anderen Antworten hier kann ich mich aber nur wundern, Spamming von Suchmaschinen scheint ja hier vollkommen akzeptiert zu sein...

          Ich gebe dir vollkommen Recht. Ich bin bei diesem Thread wirklich erstaunt, welche unglaublich dumme Antworten hier auf eine normale und interessante Frage gegeben werden (bis auf die zwei Ausnahmen mit den richtigen Links).
          Ich finde das für uns sehr bedauerlich.

          wenn man sich mal ansieht, _wer_ _welche_ Antworten geschrieben hat, dann relativiert sich das mMn ein wenig. Für den Gelegenheitsbesucher des Forums wird es etwas merkwürdig aussehen, da gebe ich dir recht, aber die Stammposter und -leser werden die Antworten wohl richtig einzuordnen wissen. Oder?

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. Hallo,

            aber die Stammposter und -leser werden die Antworten wohl richtig einzuordnen wissen. Oder?

            Das mag schon sein, aber kaum einer der Stammpposter, -leser braucht eine Antwort auf die Frage. Viele, die aber nur wenig oder bei nur bei Bedraf hier mitlesen bzw. suchen, werden diese Antworten finden, weil im Archiv dann all das dumme Zeug vorhanden ist.

            Grüße
            Thomas

            1. Hello out there!

              […] weil im Archiv dann all das dumme Zeug vorhanden ist.

              Es wäre IMHO sinnvoll, im die Bewertung der Postings auch beim Abruf aus dem Archiv mit anzuzeigen.

              See ya up the road,
              Gunnar

              --
              “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
              1. Hallo Gunnar,

                […] weil im Archiv dann all das dumme Zeug vorhanden ist.

                Es wäre IMHO sinnvoll, im die Bewertung der Postings auch beim Abruf aus dem Archiv mit anzuzeigen.

                Hm, die besten Treffer werden ohnehin vorrangig ausgespuckt werden. Die Bewertung im Archiv selbst anzuzeigen würde nur Leuten helfen, die sich tatsächlich vom Beginn weg durchklicken. Nur, wer tut sich das an?

                Grüße
                 Roland

                1. Hello out there!

                  Hm, die besten Treffer werden ohnehin vorrangig ausgespuckt werden. Die Bewertung im Archiv selbst anzuzeigen würde nur Leuten helfen, die sich tatsächlich vom Beginn weg durchklicken.

                  Nö, auch denen, die nicht nur das eine Posting, sondern tatsächlich den ganzen Thread lesen. Und das sollten nach Lösung Suchende durchaus tun.

                  See ya up the road,
                  Gunnar

                  --
                  “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
                  1. Hallo Gunnar,

                    Hm, die besten Treffer werden ohnehin vorrangig ausgespuckt werden. Die Bewertung im Archiv selbst anzuzeigen würde nur Leuten helfen, die sich tatsächlich vom Beginn weg durchklicken.

                    Nö, auch denen, die nicht nur das eine Posting, sondern tatsächlich den ganzen Thread lesen.

                    Ok, berechtigter Einwand. Ich glaube dennoch nicht, dass es viel bringen würde. Ein Feature-Request wäre vermutlich angebracht.

                    Grüße
                     Roland

              2. Hello,

                Es wäre IMHO sinnvoll, im die Bewertung der Postings auch beim Abruf aus dem Archiv mit anzuzeigen.

                Es ist mir schon oft aufgefallen, dass eigentlich hilfreiche Postings als "nicht hilfreich" abgestempelt wurden. Das liegt vielleicht daran, dass der/die Hilfesuchende sich manchmal gegängelt fühlt und wenn sie/er dann nicht gleich ein fertiges Script als Antwort erhält, sauer reagiert.

                Ich halte diese Bewertung daher für nicht wirklich aussagefähig. Da ist selbst die Floskelwirtschaft bei eBay hilfreicher. Man kann dort wenigstens noch einen Satz dazuschreiben.

                Harzliche Grüße vom Berg
                http://www.annerschbarrich.de

                Tom

                --
                Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                Nur selber lernen macht schlau

                1. Hello out there!

                  Es ist mir schon oft aufgefallen, dass eigentlich hilfreiche Postings als "nicht hilfreich" abgestempelt wurden. Das liegt vielleicht daran, dass der/die Hilfesuchende sich manchmal gegängelt fühlt und wenn sie/er dann nicht gleich ein fertiges Script als Antwort erhält, sauer reagiert.

                  Das glaub ich nicht. Ich denke, die mal kurz hier auftauchen (und vielleicht auch gleichzeitig in mehreren Foren) und auf eine fertige Lösung aus sind, sind gar meist keine registrierten Nutzer.

                  Und es liegt an dir, aus einem 0:1 wenigstens ein 1:1 zu machen.

                  Ich halte diese Bewertung daher für nicht wirklich aussagefähig.

                  Naja, aber eine Tendenz ist erkennbar.

                  See ya up the road,
                  Gunnar

                  --
                  “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
                  1. Hello,

                    Und es liegt an dir, aus einem 0:1 wenigstens ein 1:1 zu machen.

                    Nö, ich lese zwar viel mit, nehme die Bewertungen aber nur selten wahr.

                    Ich halte diese Bewertung daher für nicht wirklich aussagefähig.

                    Naja, aber eine Tendenz ist erkennbar.

                    Jede Messung ist nur soviel wert, wie ihre Bewertung. Hier steht "Messung" für "Bewertung" und Bewertung findet mangels Kommentarmöglichkeit nicht statt.

                    Harzliche Grüße vom Berg
                    http://www.annerschbarrich.de

                    Tom

                    --
                    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                    Nur selber lernen macht schlau

                2. Hallo Tom,

                  Ich halte diese Bewertung daher für nicht wirklich aussagefähig. Da ist selbst die Floskelwirtschaft bei eBay hilfreicher. Man kann dort wenigstens noch einen Satz dazuschreiben.

                  Wie kommst du auf die Idee, dass das hier nicht geht? Was glaubst du, wozu das Formular unter jedem Posting da ist? ;-)

                  Schöne Grüße,

                  Johannes

                  1. Hello,

                    Ich halte diese Bewertung daher für nicht wirklich aussagefähig. Da ist selbst die Floskelwirtschaft bei eBay hilfreicher. Man kann dort wenigstens noch einen Satz dazuschreiben.

                    Wie kommst du auf die Idee, dass das hier nicht geht? Was glaubst du, wozu das Formular unter jedem Posting da ist? ;-)

                    Wo ist da ein Formular, dass an die Bewrtung gekoppelt ist?
                    Da Bewertungen für Normal-Stammposter auch anonym sind, kann man noch nicht einmal fragen, warum welche Bewertung abgegeben wurde. Ich finde die Bewertung als solche gut, denn irgendwie sollte schon die Spreu vom Weizen getrennt werden, aber ohne Nachbereitung ist sie wiederum wertlos.

                    Es gibt hier leider sehr wenige Threads, die sich am Thema orientiert über Seiten hinziehen. Dazu sind wir alle als Besucher wahrscheinlich zu oberflächlich veranlagt. Was interessieren uns die (theoretischen) Probleme der Anderen?

                    Harzliche Grüße vom Berg
                    http://www.annerschbarrich.de

                    Tom

                    --
                    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                    Nur selber lernen macht schlau

            2. Hi Thomas,

              aber die Stammposter und -leser werden die Antworten wohl richtig einzuordnen wissen. Oder?

              Das mag schon sein, aber kaum einer der Stammpposter, -leser braucht eine Antwort auf die Frage. Viele, die aber nur wenig oder bei nur bei Bedraf hier mitlesen bzw. suchen, werden diese Antworten finden, weil im Archiv dann all das dumme Zeug vorhanden ist.

              so gesehen hast du natürlich wieder recht, hm. Vielleicht sollten bei der Anzeige von Postings aus dem Archiv die guten Antworten grün und die schlechten rot hinterlegt werden - OK, war natürich Quatsch. Aber der Einwand von Gunnar wäre doch sicher überlegenswert. Eventuell könnte man zusätzlich die Stimmen der DEV(il)s mit einem Faktor x > 1 bewerten, um so die Archivsuche hochwertiger zu machen - nur mal so dahingedacht ...

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              --
              Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        2. Hi Thomas,

          Über die anderen Antworten hier kann ich mich aber nur wundern, Spamming von Suchmaschinen scheint ja hier vollkommen akzeptiert zu sein...
          Ich gebe dir vollkommen Recht. Ich bin bei diesem Thread wirklich erstaunt, welche unglaublich dumme Antworten hier auf eine normale und interessante Frage gegeben werden (bis auf die zwei Ausnahmen mit den richtigen Links).
          Ich finde das für uns sehr bedauerlich.

          Full ACK, vor allem, weil Google in manchen Bereichen derart zugespamt ist, dass es wirklich an Qualität verloren hat. Ich melde regelmäßig solchen Spam, oft dauert es elend lange, bis etwas geschieht.

          Ein Sektor von vielen, in denen systematisch gespamt wird, ist der Themenbereich Schule, Referate und Hausaufgaben und ich bin wirklich enttäuscht darüber, dass Google die bekannten Großbetrüger auf diesem Terrain nicht sperrt und zwar mit ihren Kernseiten. Das wäre ein Weg, dieser Entwicklung einen Riegel vorzuschieben.

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

          1. ...

            Ein Sektor von vielen, in denen systematisch gespamt wird, ist der Themenbereich Schule, Referate und Hausaufgaben und ich bin wirklich enttäuscht darüber, dass Google die bekannten Großbetrüger auf diesem Terrain nicht sperrt und zwar mit ihren Kernseiten. Das wäre ein Weg, dieser Entwicklung einen Riegel vorzuschieben.

            Viele Grüße
            Mathias Bigge

            Dem kann man nur zustimmen. Das Bittere ist, daß unsere Kultur zunehmend dem Kommerz zum Opfer fällt. Diese Werbepenetration - Spamflut ist eigentlich nur ein weiteres Indiz für die generelle Tendenz, dem Mammon _alles_ zu opfern was auch nur den Funken Anstand ausmacht.
            Sei's drum, wenn's reich macht... [frei nach Else Kling]

            Dafür werden dann unsere Renten gekürzt :p
            Ich .. liehebe..Deut.sche.land...
            Gruß
            Ulrich

            P.S.
            Wäre es möglich in diesem Forum ein Notenskript zu implementieren :D

            1. Hallo Ulrich,

              Wäre es möglich in diesem Forum ein Notenskript zu implementieren :D

              Ja. Ich würde dafür abc2ps einsetzen und die PostScript-Dateien später in eine Grafik umwandeln. Also fang an, der Quellcode ist offen! ;-)

              Schöne Grüße,

              Johannes

      2. Hallo Johnny,

        Nicht sicher ob es das gleiche ist, sieht auf den ersten Blick aber trotz leicht anderer URL gleich aus: http://www.google.de/webmasters/spamreport.html

        Viele Wege führen nach Rom bzw. zu Googles Spamreport ;-)

        Über die anderen Antworten hier kann ich mich aber nur wundern, Spamming von Suchmaschinen scheint ja hier vollkommen akzeptiert zu sein...

        Ich wundere mich nicht, sondern bin tief erschrocken, wie locker/flockig das Thema teilweise behandelt wird.

        gruesse
        rainer groth

        --
        (--> einer der letzten bauhaeusler <--)
        wer die Charta nicht beachtet, bekommt von mir keine antwort - basta!
        Self-Code: ie:{ fl:( br:> va:) ls:& fo:| rl:( n4:( ss:| de:] js:( ch:? mo:? zu:)
        Was ist der Self-Code?
    2. Moin Rainer,

      IMO sehr verständlich.

      Wende Dich an das Google Spam Team.

      danke, das werde ich mal machen! :)

      Schönen Gruß,

      Mike

  3. Hello,

    Frage: Was könnte man da machen? Es gibt zwar Schlimmeres, trotzdem ist mir so ein Betrug doch ein Dorn im Auge.

    Gegenfrage: Wenn die Seite so wichtig ist, warum gibst Du uns keinen Link darauf?

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

    1. gudn tach!

      Gegenfrage: Wenn die Seite so wichtig ist, warum gibst Du uns keinen Link darauf?

      vermutlich - und nicht ganz unberechtigerweise - damit das posting nicht von einigen schnell als werbung eingestuft und vielleicht deshalb nicht (hilfreich) beantwortet wird.

      ich finde, die frage war allgemein genug gehalten, dass es nicht wichtig war, einen url zu nennen.

      prost
      seth

      1. Hello,

        ich finde, die frage war allgemein genug gehalten, dass es nicht wichtig war, einen url zu nennen.

        Mit einem Link könnte man aber zu der Problematik wesentlich mehr sagen.
        Wenn der Name der Domain inzwischen einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, wäre es wahrscheinlich auch ein Rechtsverstoß, darauf mittels einer Subdomain eine "Persiflage" aufzubauen.

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau

    2. Moin Tom,

      Gegenfrage: Wenn die Seite so wichtig ist, warum gibst Du uns keinen Link darauf?

      die Seite ist nicht wichtig, wäre sie es, müsste sie nicht mogeln. Weiterhin halte ich es weder für nötig, noch für guten Stil, jemandem so öffentlich ans Bein zu pissen. Darum geht's ja auch nicht.

      Schönen Gruß,

      Mike

      1. Hello,

        [...] jemandem so öffentlich ans Bein zu pissen.

        Darum geht's ja auch nicht.

        siehe https://forum.selfhtml.org/?t=125314&m=807930

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau

        1. Moin Tom,

          [...] jemandem so öffentlich ans Bein zu pissen.

          Darum geht's ja auch nicht.

          mir ging es aber darum, will sagen, das war für mich der Grund, die URL nicht anzugeben.

          Schönen Gruß,

          Mike

  4. Ich betreibe eine Website, seit ca. 8 Jahren. Diese Site ist im Laufe von etwa 6 Jahren bei Google auf Platz 1 zum Suchwort gekrabbelt.

    Inzwischen steht da aber eine andere Seite ...

    Mal ehrlich, was macht es für einen Unterschied ob deine Seite bei einem Suchwort, statt auf dem ersten auf dem zweiten Platz gelistet wird?

    Zumal, wenn es so ist wie du es beschreibst, wird dir die Seite zufriedene Sucher bringen, da sie von einer Inhaltlich nicht passenden (wenn ich dich richtig verstanden habe) lästigen Flashseite kommen.

    Struppi.

    1. Hi,

      Mal ehrlich, was macht es für einen Unterschied ob deine Seite bei einem Suchwort, statt auf dem ersten auf dem zweiten Platz gelistet wird?

      Firefox ist z.B. so voreingestellt, daß bei Eingabe eines Suchwortes in der Adreßzeile diese Seite direkt angezeigt wird.

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Mal ehrlich, was macht es für einen Unterschied ob deine Seite bei einem Suchwort, statt auf dem ersten auf dem zweiten Platz gelistet wird?
        Firefox ist z.B. so voreingestellt, daß bei Eingabe eines Suchwortes in der Adreßzeile diese Seite direkt angezeigt wird.

        Je nach Suchbegriff, weiß doch mittlerweile jeder DAU, dass selbst bei google die ersten Seiten nicht das Ziel ist, wonach man sucht.

        Letztlich ist es natürlich die Sache von google, dass sie zumindest Ergebnisse, die unnütz oder falsch sind, rauswirft. Aber soweit ich das verstehe hat da nur jemand den Such- und Bewertungsalgorithmus ausgenutzt, um sich nach "vorne zu drängeln". Ist vielleicht nicht die nette Art, aber hier offensichtlich erfolgreich gewesen.

        Struppi.

        1. Hi Struppi,

          Je nach Suchbegriff, weiß doch mittlerweile jeder DAU, dass selbst bei google die ersten Seiten nicht das Ziel ist, wonach man sucht.

          ich würde jetzt gerne auf ein sehr schönes Zitat aus dem Forum verweisen zum Thema "das weiß doch jeder", leider finde ich es gerade nicht. Wer kann mir weiterhelfen?

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. Hallo O'Brien.

            ich würde jetzt gerne auf ein sehr schönes Zitat aus dem Forum verweisen zum Thema "das weiß doch jeder", leider finde ich es gerade nicht. Wer kann mir weiterhelfen?

            Dieses?

            Einen schönen Montag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
            mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
            1. Hi Ashura,

              ich würde jetzt gerne auf ein sehr schönes Zitat aus dem Forum verweisen zum Thema "das weiß doch jeder", leider finde ich es gerade nicht. Wer kann mir weiterhelfen?

              Dieses?

              yes, Sir, genau das meinte ich. Hast du es gelesen, Struppi?

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              --
              Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
              1. yes, Sir, genau das meinte ich. Hast du es gelesen, Struppi?

                nööö :-P

                Struppi.

          2. Hallo.

            ich würde jetzt gerne auf ein sehr schönes Zitat aus dem Forum verweisen zum Thema "das weiß doch jeder", leider finde ich es gerade nicht. Wer kann mir weiterhelfen?

            Weißt du das etwa nicht?
            MfG, at

            1. Hi,

              ich würde jetzt gerne auf ein sehr schönes Zitat aus dem Forum verweisen zum Thema "das weiß doch jeder", leider finde ich es gerade nicht. Wer kann mir weiterhelfen?

              Weißt du das etwa nicht?

              bin ich Jeder? Also mein Perso sagt was Anderes ...

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              --
              Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    2. Moin Struppi,

      Mal ehrlich, was macht es für einen Unterschied ob deine Seite bei einem Suchwort, statt auf dem ersten auf dem zweiten Platz gelistet wird?

      das macht gar keinen Unterschied. Es macht einen Unterschied, dass ein Betrüger sich auf Platz 1 vormogelt, glaub mir einfach mal, wenn Du eine Site hättest und von sowas verdrängelt würdest, dann würdest Du auch überlegen, ob man da nicht was machen kann.

      Zumal, wenn es so ist wie du es beschreibst, wird dir die Seite zufriedene Sucher bringen, da sie von einer Inhaltlich nicht passenden (wenn ich dich richtig verstanden habe) lästigen Flashseite kommen.

      Das hast Du nicht richtig verstanden, die Site hat schon den passenden Inhalt, es gibt dort eine Umleitungsfunktion, die in einer Flash-Datei verpackt ist - besonders arglistig, wie ich finde.

      Schönen Gruß,

      Mike

      1. Mal ehrlich, was macht es für einen Unterschied ob deine Seite bei einem Suchwort, statt auf dem ersten auf dem zweiten Platz gelistet wird?

        das macht gar keinen Unterschied. Es macht einen Unterschied, dass ein Betrüger sich auf Platz 1 vormogelt, glaub mir einfach mal, wenn Du eine Site hättest und von sowas verdrängelt würdest, dann würdest Du auch überlegen, ob man da nicht was machen kann.

        Auch wenn wieder x- Leute meinen, es wäre dumm oder nicht hilfreich.

        Aber wir reden hier doch von einem techn. Hilfmittel, dass das Internet durchsuchbar macht, das es Leute gibt, die versuchen dort besser platziert zu werden ist doch ja keine Straftat, sondern lediglich das Ausnutzen einer Technik (wie google sucht bzw. Ergebnisse bewertet).

        Das ist nichts strafbares (auch wenn es gegen Nutzungsbestimmungen verstößt) und das es Menschen gibt die wenig von Moral halten wenn es um ihren eigenen Vorteil geht, ist zumindest für mich keine neue Erkenntnis, die mich in irgendeinerweise erschüttern kann. Solchen Menschen werden dir immer über den Weg laufen.

        Zumal, wenn es so ist wie du es beschreibst, wird dir die Seite zufriedene Sucher bringen, da sie von einer Inhaltlich nicht passenden (wenn ich dich richtig verstanden habe) lästigen Flashseite kommen.

        Das hast Du nicht richtig verstanden, die Site hat schon den passenden Inhalt, es gibt dort eine Umleitungsfunktion, die in einer Flash-Datei verpackt ist - besonders arglistig, wie ich finde.

        Das ist wirklich nicht nett, aber da hat sich jemand Gedanken gemacht und offensichtlich Erfolg gehabt.

        Struppi.

        1. gudn tach!

          Mal ehrlich, was macht es für einen Unterschied ob deine Seite bei einem Suchwort, statt auf dem ersten auf dem zweiten Platz gelistet wird?
          [...]
          Auch wenn wieder x- Leute meinen, es wäre dumm oder nicht hilfreich.

          hmm, um ehrlich zu sein, fand ich dein posting auch nicht hilfreich (uebrigens: von den vielen postings, die ich von dir bisher gelesen habe, ist das iirc das bisher einzige), finde jedoch dass 6 negativ-bewertungen irgendwie genug sind, weshalb ich nicht noch einen drauf setze.

          Aber wir reden hier doch von einem techn. Hilfmittel, dass das Internet durchsuchbar macht, das es Leute gibt, die versuchen dort besser platziert zu werden ist doch ja keine Straftat, sondern lediglich das Ausnutzen einer Technik (wie google sucht bzw. Ergebnisse bewertet).

          Mike hatte auch nicht von "straftat" gesprochen, oder? das zuspammen von gaestebuechern ist auch bloss ausnutzen einer technik und trotzdem ist die frage berechtigt, wie man dagegen vorgehen kann. (spam ist allerdings sogar in einigen faellen in einigen laendern strafbar, woran man immerhin sieht, dass "ausnutzen" und "straftat" nicht streng getrennt werden koennen.)

          das[s] es Menschen gibt die wenig von Moral halten wenn es um ihren eigenen Vorteil geht, ist zumindest für mich keine neue Erkenntnis, die mich in irgendeinerweise erschüttern kann. Solchen Menschen werden dir immer über den Weg laufen.

          das stellte Mike auch nicht infrage. die frage war, welche massnahmen man dagegen vornehmen koenne. die moeglichkeit der resignation war ihm sicherlich schon bekannt, jedoch wahrscheinlich nicht befriedigend.

          Das ist wirklich nicht nett, aber da hat sich jemand Gedanken gemacht und offensichtlich Erfolg gehabt.

          ..."und der erfolg gibt uns recht"...(?)

          prost
          seth

          1. Hi seth,

            ..."und der erfolg gibt uns recht"...(?)

            "sozial ist, was das Google-Ranking hebt"

            oder auch

            "wichtig ist nur, was hinten rauskommt"

            ;)

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
            1. Hi,

              ..."und der erfolg gibt uns recht"...(?)
              "sozial ist, was das Google-Ranking hebt"
              oder auch
              "wichtig ist nur, was hinten rauskommt"

              Das Posting, das ich unmittelbar vor diesem gelesen habe, war jenes: https://forum.selfhtml.org/?t=125556&m=809472
              Chili Nr. 5 ff ;-)

              cu,
              Andreas

              --
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              Schreinerei Waechter
              O o ostern ...
              Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          2. Mal ehrlich, was macht es für einen Unterschied ob deine Seite bei einem Suchwort, statt auf dem ersten auf dem zweiten Platz gelistet wird?
            [...]
            Auch wenn wieder x- Leute meinen, es wäre dumm oder nicht hilfreich.

            hmm, um ehrlich zu sein, fand ich dein posting auch nicht hilfreich (uebrigens: von den vielen postings, die ich von dir bisher gelesen habe, ist das iirc das bisher einzige), finde jedoch dass 6 negativ-bewertungen irgendwie genug sind, weshalb ich nicht noch einen drauf setze.

            Das hab ich jetzt gemacht
            wichtig ist was hinten raus kommt.
            Ihr habt recht.

            ..."und der erfolg gibt uns recht"...(?)

            :-)

            Struppi.

            1. Hi Struppi.

              Ihr habt recht.

              Immer.

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              --
              Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um recht zu haben!" ;)
        2. Moin Struppi,

          Aber wir reden hier doch von einem techn. Hilfmittel, dass das Internet durchsuchbar macht,

          ich zumindest rede vom Missbrauch desselben.

          das es Leute gibt, die versuchen dort besser platziert zu werden ist doch ja keine Straftat, sondern lediglich das Ausnutzen einer Technik (wie google sucht bzw. Ergebnisse bewertet).

          Es ist, Struppi, ein arglistiges Missbrauchen, da ja hier eine Relevanz des Site-Inhaltes vorgegaukelt wird, die nicht der tatsächlichen entspricht.

          Das ist nichts strafbares (auch wenn es gegen Nutzungsbestimmungen verstößt) und das es Menschen gibt die wenig von Moral halten wenn es um ihren eigenen Vorteil geht, ist zumindest für mich keine neue Erkenntnis, die mich in irgendeinerweise erschüttern kann. Solchen Menschen werden dir immer über den Weg laufen.

          Ich bin ja auch nicht erschüttert. Mich erschüttern auch ganz andere, viel schlimmere, sogar schon strafbare Sachen nicht. Es ist mir trotzdem ein Dorn im Auge und wenn ich ihn herauspulen kann, dann erwäge ich wenigstens es zu machen.

          Hab allerdings noch nichts unternommen, weil ich gutmütigerweise dem Site-Betreiber schrieb, dass ich das auch nicht tun würde. Was mich nun allerdings ärgert ist, dass er sich einfach nicht mehr meldet, obwohl er meinte, er würde sich da mal drum kümmern. Ethik-philosophisches Dilemma für mich, denn ich steh ganz gerne zu dem, was ich sage, egal wie ignorant andere sich verhalten. :-/

          Das hast Du nicht richtig verstanden, die Site hat schon den passenden Inhalt, es gibt dort eine Umleitungsfunktion, die in einer Flash-Datei verpackt ist - besonders arglistig, wie ich finde.

          Das ist wirklich nicht nett, aber da hat sich jemand Gedanken gemacht und offensichtlich Erfolg gehabt.

          Ja. Respektieren kann ich solche Geistesleistung allerdings nicht - und als sonderlich anspruchsvoll stufe ich sie auch nicht ein.

          Schönen Gruß,

          Mike

  5. Hi

    Frage: Was könnte man da machen? Es gibt zwar Schlimmeres, trotzdem ist mir so ein Betrug doch ein Dorn im Auge.

    Am einfachsten schreibst du an Google ne Mail. Die reagieren da ziemlich schnell und werfen eine Seite komplett aus dem Index, wenn die nachweislich manipuliert.

    Alle anderen Massnahemn bringen entweder wenig oder gar nx. Und wenn du versuchst, durch die gleichen Methoden wieder nach oben zu kommen, kann dir passieren, das Google dich irgendwann rauswirft.

    1. Hi,

      Am einfachsten schreibst du an Google ne Mail.

      Nein, Google hat extra en Beschwerdeformular: http://www.google.de/webmasters/spamreport.html

      Und sie reagieren echt zügig ... :)

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      1. Hi,

        Nein, Google hat extra en Beschwerdeformular: http://www.google.de/webmasters/spamreport.html

        Wusste ich bisher noch nicht. Als ich zum letzen mal was an Google gemeldet hab, ging das noch einfach per Mail :D

        Und sie reagieren echt zügig ... :)

        Ja, da sieht man, das Service durchaus möglich ist.

        1. Hallo.

          Nein, Google hat extra en Beschwerdeformular: http://www.google.de/webmasters/spamreport.html

          Wusste ich bisher noch nicht.

          Dann hätte es sich empfohlen, den gesamten Thread zu lesen.
          MfG, at