layout probleme
zetor
- css
hallo leute,
ich hab wirklich viel gegoogled usw und hab auch schon einige tutorials durchgemacht. ich hab mein layout aus der selfhtml vorlage umgebaut "festehende kopf- und fußzeile" folgendes problem:
meine seite: www.ldw-doerr.de
1. beim IE hat der footer keine feste höhe mehr, obwohl ich diese angegeben habe
* html #footer {
height:60px;
padding-top:3.5%;
background-image:url(layout/images/unten.jpg);
bottom: 0px;
padding-bottom: 0px;
}
2. problem, bei firefox geht mein mittleres hintergrund bild nicht bis zum ende (bei höheren auflösungen). was muss ich da festlegen?
#content_container {
padding-top:160px;
padding-bottom:90px;
padding-left:0;
background-image: url(layout/images/mitte.jpg);
background-position: 0px 160px;
background-repeat: repeat-y;
}
wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, danke!
Hi,
im firefox kann ich kein Problem feststellen. Für den Footer solltest du noch die Angabe zu 'position' machen. In deinem Fall als Wert 'absolute'. Also zB.
* html #footer {
position: absolute;
width: 100%;
}
Solltest du noch weitere Layer fest positionieren, kannst du die Anzeige-Reihenfolge mit 'z-index' und einem numerischen Wert bestimmen.
Liebe Grüsse,
cg
hallo leute,
ich hab wirklich viel gegoogled usw und hab auch schon einige tutorials durchgemacht. ich hab mein layout aus der selfhtml vorlage umgebaut "festehende kopf- und fußzeile" folgendes problem:
meine seite: www.ldw-doerr.de
- beim IE hat der footer keine feste höhe mehr, obwohl ich diese angegeben habe
* html #footer {
}
- problem, bei firefox geht mein mittleres hintergrund bild nicht bis zum ende (bei höheren auflösungen). was muss ich da festlegen?
#content_container {
padding-top:160px;
padding-bottom:90px;
padding-left:0;
background-image: url(layout/images/mitte.jpg);
background-position: 0px 160px;
background-repeat: repeat-y;
}wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, danke!
danke,
es funktioniert!!! das problem mit dem firefox hab ich selber lösen können, deswegen hast du wahrscheinlich nichts gesehen. ich hab einfach das komplette bild als hintergrund für den body angegeben, und das ausm center gelöscht ;)
trotzdem großen dank!!
mit freundlichen grüßen
zetor
Hi,
im firefox kann ich kein Problem feststellen. Für den Footer solltest du noch die Angabe zu 'position' machen. In deinem Fall als Wert 'absolute'. Also zB.
* html #footer {
position: absolute;
width: 100%;
}Solltest du noch weitere Layer fest positionieren, kannst du die Anzeige-Reihenfolge mit 'z-index' und einem numerischen Wert bestimmen.
Liebe Grüsse,
cg