Mozilla ignoriert padding
BERTI
- css
Hi..
Ich habe eine Tabelle deren Zellen folgende Eigenschaft haben:
padding-left: 5px;
padding-right: 5px;
Der IE macht es so wie ich es haben will, also einen Abstand vom Zellenrahmen zum Text von 5px.
Der Mozilla scheint das aber vollkommen zu ignorieren. Hat da jemand eine Hilfestellung wie ich das Problem lösen kann?
Hi,
Der Mozilla scheint das aber vollkommen zu ignorieren.
dann kannst Du davon ausgehen, etwas falsch gemacht zu haben.
Hat da jemand eine Hilfestellung wie ich das Problem lösen kann?
Bei dem hier in Horden auftretenden Fehlen an Information: Nein, bedaure.
Cheatah
Hat da jemand eine Hilfestellung wie ich das Problem lösen kann?
Bei dem hier in Horden auftretenden Fehlen an Information: Nein, bedaure.
Wenn du sowieso nicht vorhast was sinnvolles beizutragen, lass es doch lieber ganz..
Nur um zu sagen, dass du keine Lösung dafür hast brauchst nicht posten.. Wenn das jeder machen würde, wäre das Forum morgen wahrscheinlich überlaufen..
hi,
Wenn du sowieso nicht vorhast was sinnvolles beizutragen, lass es doch lieber ganz..
Gut, tu du das bitte auch.
Bisher hast du noch wesentlich weniger _sinnvolles_ Beigetragen.
Nur um zu sagen, dass du keine Lösung dafür hast brauchst nicht posten..
Das hat er doch gar nicht gesagt.
Stattdessen hat er dir gesagt, dass du nicht mal annähernd genug Informationen geliefert hast, um den Problem nachvollziehbar zu machen.
Es ist schon traurig genug, dass man das überhaupt immer wieder erwähnen muss.
Damit man es eigentlich nicht müsste, hat man in die Charta dieses Forums extra den Abschnitt Tipps für Fragende aufgenommen.
Hast du den gelesen, bevor du hier gepostet hast?
Wenn nein - warum nicht?
Wenn ja - warum hast du ihn nicht angemessen berücksichtigt?
Mit deinem Tonfall vergraulst du einen großen Teil der Leute, die dir weiterhelfen _könnten_ - wenn du dich halbwegs anständig benähmst, und es ihnen _möglich machen_ würdest, dir zu helfen.
gruß,
wahsaga
hi,
Gut, tu du das bitte auch.
Dito..
Woher willst du das wissen?
Nur um zu sagen, dass du keine Lösung dafür hast brauchst nicht posten..
Das hat er doch gar nicht gesagt.
Stattdessen hat er dir gesagt, dass du nicht mal annähernd genug Informationen geliefert hast, um den Problem nachvollziehbar zu machen.
Was ist daran schwer zu verstehen gewesen? Ich habe gesagt, dass ich einer Tabellenzelle ein padding-left von 5 pc zugewiesen habe.. Soll ich dafür extra Quellcode posten?
Zwingt dich da einer zu?
Damit man es eigentlich nicht müsste, hat man in die Charta dieses Forums extra den Abschnitt Tipps für Fragende aufgenommen.
Nö
Wenn nein - warum nicht?
Weil ich keine Zeit habe mir dauernd die Regeln aus irgendwelchen Foren dirchzulesen.. Das wäre ein Ganztagsjob..
Wenn ja - warum hast du ihn nicht angemessen berücksichtigt?
»»
erledigt..
Mit deinem Tonfall vergraulst du einen großen Teil der Leute, die dir weiterhelfen _könnten_ - wenn du dich halbwegs anständig benähmst, und es ihnen _möglich machen_ würdest, dir zu helfen.
Die meisten Leute die hier meinen überall ihren Senf zugeben zu müssen ohne einen sinnvollen Beitrag zu leisten vergraulen die Leute.. Ich poste oft hier ins Forum aber nur, wenn ich auf eine Frage eine Antwort habe und nicht um zu sagen, dass ich keine habe..
Und auch nicht um dauernd nur Leute zu verbessern wenn mal einer IF-Schleife sagt anstatt Bedingung oder son Schmuh.. Weiss doch jeder was er meint.. Wieso gibts da dann immer 10 Leute die schreiben, dass dies oder jenes keine Schleife oder Funktion oder sonstwas ist und sonst nichts zur Problemlösung beitragen?
Kein Wunder dass man hier patzig wird wenn zum 1000ten mal einer son müll schreibt..
hi,
[blah laber sülz]
$hunchback->slideDownwards($my);
gruß,
wahsaga
hi,
[blah laber sülz]
$hunchback->slideDownwards($my);
gruß,
wahsaga
»»
Danke für diese überaus deutliche Bestätigung meines Postings :D
Hi,
Woher willst du das wissen?
wahsaga hat ein hohes Maß an Erfahrung und Urteilskraft. Er ist in der Lage, das völlige Fehlen notwendiger Information in Deiner Frage zu erkennen.
Was ist daran schwer zu verstehen gewesen? Ich habe gesagt, dass ich einer Tabellenzelle ein padding-left von 5 pc zugewiesen habe..
Nun, offenbar hast Du das nicht getan, sonst würde Mozilla es ja anzeigen.
Soll ich dafür extra Quellcode posten?
Du sollst den relevanten Quellcode posten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zwingt dich da einer zu?
wahsaga kennt seine moralischen Verpflichtungen dem Forum und dessen Teilnehmern gegenüber, ja.
Nö
Wenn nein - warum nicht?
Weil ich keine Zeit habe mir dauernd die Regeln aus irgendwelchen Foren dirchzulesen.. Das wäre ein Ganztagsjob..
Du bist also nicht mal bereit, ein Minimum an Höflichkeit aufzubringen, selbst wenn es darum geht, Deine Umgebung zur Hilfeleistung zu bewegen? Das ist nicht nur unerzogen, sondern auch ineffizient. Keiner wird Dir in Zukunft noch helfen wollen, wenn Du damit fortfährst, die potenziellen Helfer anzupflaumen.
Die meisten Leute die hier meinen überall ihren Senf zugeben zu müssen ohne einen sinnvollen Beitrag zu leisten vergraulen die Leute..
Wenn Du mal ganz kurz Deinen Gehirnkasten anschmeißen würdest, würdest Du begreifen, dass auf Deine Frage keine direkt zielführende Antwort erfolgen *kann*, weil die Fragestellung schlicht und ergreifend unbrauchbar ist. Was ist Dir lieber: Wenn irgend jemand sagt, dass Du die Frage auszubauen hast, oder wenn niemand irgend etwas sagt?
Ich poste oft hier ins Forum aber nur, wenn ich auf eine Frage eine Antwort habe und nicht um zu sagen, dass ich keine habe..
Prima, das freut mich. Sowas zu tun wäre auch schön blöd.
Und auch nicht um dauernd nur Leute zu verbessern wenn mal einer IF-Schleife sagt anstatt Bedingung oder son Schmuh..
Bitte recherchiere zu diesem nicht zum Thread gehörenden Thema im Archiv, bevor Du das selbe erneut durch kaust. Das ist nicht hilfreich.
Weiss doch jeder was er meint..
Ja, bis auf den, der von der if-Schleife geredet hat.
Wieso gibts da dann immer 10 Leute die schreiben, dass dies oder jenes keine Schleife oder Funktion oder sonstwas ist und sonst nichts zur Problemlösung beitragen?
Weil es zur Problemlösung beiträgt.
Kein Wunder dass man hier patzig wird wenn zum 1000ten mal einer son müll schreibt..
Du beklagst Dich über ein Verhalten, das Du gleich im Anschluss ratifizierst? Nun ja, das ist Deine Sache. Aber bewahre dabei bitte die Form, anstatt die betreffenden Personen gleich noch zu beleidigen.
Cheatah
Wieso gibts da dann immer 10 Leute die schreiben, dass dies oder jenes keine Schleife oder Funktion oder sonstwas ist und sonst nichts zur Problemlösung beitragen?
Weil es zur Problemlösung beiträgt.
Den ganzen anderen Käse von dir lasse ich mal weg.. Bin ja noch bei der Arbeit :D..
Als Beispiel:
Wo ist der Fehler in dieser "IF Schleife"
if($foo) print $bar
Na.. Fehler entdeckt? Was bringt es mir jetzt, wenn du mir erstmal vorkaust, dass es keine Schleife ist.. Also wo ist da der Lösungsansatz, da es ja deiner Meinung nach zur Problemlösung beiträgt!?^^
if($foo) print $bar
Der Fehler ist, dass du davbon ausgehst, das sei eine Schleife. Das ist nämlich nur 'ne Bedingung. Da du ja eine Schleife willst, die meistens impliziert, dass Code mehrmals ausgeführt wird, bei dir der Code aber nur einmal ausgeführt, machst du einen logischen Fehler, auf den ich dich gerne hinweisen würde.
Ansonsten sehe ich da bis auf das fehlende Semikolon am Ende (auf das u.U. verzichtet werden kann) keinen Fehler.
Hallo BERTI.
if($foo) print $bar
Na.. Fehler entdeckt?
Ja: $foo und $bar sind undefiniert.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
Hi,
Den ganzen anderen Käse von dir lasse ich mal weg..
dann lasse ich den Käse von Dir ab jetzt auch weg. Ich habe keine Lust mir Mühe zu geben, nur um beleidigt zu werden. Lerne Dich zu benehmen.
Das dürfte ja nun hinreichend geklärt sein. Wie man auf die Idee kommen kann, jemandem Fehler zu verschweigen würde ihm in irgend einer Form helfen, ist mir allerdings mehr als schleierhaft. Vermutlich muss man, um das zu begreifen, Angst vor dem Lernen haben. Nein, erklär's mir nicht, ich werde es eh nicht mehr erfahren.
*PLONK*
Cheatah
Hallo BERTI,
Ich habe eine Tabelle deren Zellen folgende Eigenschaft haben:
padding-left: 5px;
padding-right: 5px;
gibt es noch andere Styleangaben die greifen könnten und deine gemachten Angaben überschreiben?
Ohne weitere Infos ist eine Fehlersuche nicht möglich. Bitte poste _relevanten_ Quelltext oder poste einen Link zu deiner Seite.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hallo Zeromancer,
mal kurz off-topic (weil ich jetzt schon des öfteren drübergestolpert bin)
--> mir gefällt Deine Signatur so gut. Wo hast Du das her bzw. was versteckt sich dahinter?
vg melanie
Hallo Mel,
mal kurz off-topic (weil ich jetzt schon des öfteren drübergestolpert bin)
--> mir gefällt Deine Signatur so gut. Wo hast Du das her bzw. was versteckt sich dahinter?
es handelt sich hierbei um Textzeilen aus dem Lied Auf zum Mond vom Album Zelluloid von Unheilig, zu finden unter http://www.unheilig.com/. Hör mal rein! ;-)
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hallo Andre,
vielen Dank ;)
Reinhören schwierig...da sind ja keine Hörproben, zumindest hab ich keine gefunden...und itunes music store kennt "unheilig" leider nicht hmmm...
na ich such mal weiter ;)
vg melanie
Hell-O!
Reinhören schwierig...da sind ja keine Hörproben, zumindest hab ich keine gefunden...und itunes music store kennt "unheilig" leider nicht hmmm...
Schau mal bei Amazon rein.
Siechfred
Schau mal bei Amazon rein.
Da war ich schon...aber seitdem ich nen Mac habe nütze ich diese "vorhörfunktion" nicht mehr, wenn ich auf den entsprechenden Link klicke bietet er mir Downloaddatei mit Endung .rm an. Das heisst ich müsste mir erst Real Media installieren. Seit itunes Music Store nutze ich diesen amazon-Komfort eh kaum noch aber in diesem Fall wäre es natürlich gut. oder ich quäle mich zum Müller und suche da mal ;)
vg melanie
Hallo Mel.
Da war ich schon...aber seitdem ich nen Mac habe nütze ich diese "vorhörfunktion" nicht mehr, wenn ich auf den entsprechenden Link klicke bietet er mir Downloaddatei mit Endung .rm an. Das heisst ich müsste mir erst Real Media installieren.
Nö, nicht unbedingt. Es gibt viele Player, die den Stream aus einer RealMedia-Datei empfangen können.
Auf meinem Debian-System kommen z. B. Totem und VLC gut damit klar. Ich bezweifle, dass hierzu kein Mac-Player fähig sein soll.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Ashura
Hi Ashura,
nö Du das sieht hier eher schlecht aus. Hab die rm-Datei eben runtergeladen. Dann versucht zu öffnen- wurde schon mal nicht erkannt. Dann Programme auflisten lassen (also auch alle NICHT ausdrücklich empfohlenen Programme) und mal probeweise mit meinem VLC Media Player geöffnet. Funktioniert nicht. Itunes geht eh nicht, ebenso wenig Windows Media Player. Was hab ich noch? Achja Quick Time. Geht natürlich auch nicht.
Ich könnte natürlich ein geeignetes Programm herunterladen...aber das ist die Sache. Ich will einfach nicht 1 Mio Programme haben, mein Mac ist zur Zeit eh unerträglich langsam (muss mal wieder aufgerüstet werden...). Und ich hab ja nun auch schon eine Menge diese Abspielprogramme (mir fällt grad kein besseres Word dafür ein)..
Aber egal ;) Ist ja nun nicht lebenswichtig.
Ich wünsch Dir ein schönes We!
PS: hast Du AeonFlux zufällig gesehen? Wenn ja, wie hat er Dir gefallen?
vg mel
Hallo Mel.
nö Du das sieht hier eher schlecht aus.
Wirklich merkwürdig.
Hast du schon einmal versucht, die *.rm-Datei mit einem Texteditor zu öffnen, die URI darin zu kopieren und in in deinen Playern unter „Ort öffnen“ (o. Ä.) aufzurufen?
Nein, habe ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn mir anschauen werde. Bisher habe ich nicht sonderlich viel Gutes darüber gehört.
Was aber auf jeden Fall auf dem Plan steht, ist Underworld Evolution. Schon der erste Teil war nicht schlecht, also mal sehen.
Die Fortsetzung „unseres“ Filmes lässt ja noch ein wenig auf sich warten.
Gruß, Ashura
Hast du schon einmal versucht, die *.rm-Datei mit einem Texteditor zu öffnen, die URI darin zu kopieren und in in deinen Playern unter „Ort öffnen“ (o. Ä.) aufzurufen?
...Du redest wieder von Dingen von denen ich bis eben nicht wusste dass sie existieren ;)
ok hab die .rm-Datei geöffent in Editor. Folgendes darin gefunden:
rtsp://80.15.238.133:554/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/1/B/P/Q/X/Y/01.06.rm?cloakport=80,554,7070
--stop--
pnm://80.15.238.133:7070/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/1/B/P/Q/X/Y/01.06.rm?cloakport=80,554,7070
und WAS soll ich damit machen? Hab ich nicht verstanden..wo sollte ich das einfügen?
Nein, habe ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn mir anschauen werde. Bisher habe ich nicht sonderlich viel Gutes darüber gehört.
Die Story ist auch ..naja nicht direkt schlecht (Du kennst nicht zufällig den Film "Die Zuflucht" aus den 70ern? --> erinnert teils etwas daran) aber auch nichts besonderes.
Allerdings hat der Film schon eine ungewöhnliche Ästetik meiner Meinung nach zumindest was Architektur, Style, Kostüme, Schauspieler betrifft...hab ich selten so gesehen.
Was aber auf jeden Fall auf dem Plan steht, ist Underworld Evolution. Schon der erste Teil war nicht schlecht, also mal sehen.
Ja der ist bei mir auch ganz fest eingeplant. Ich komme dann hier wieder darauf zurück, nächste Woche dann ;)
Die Fortsetzung „unseres“ Filmes lässt ja noch ein wenig auf sich warten.
Ja leider. Wobei es doch beruhigend ist sich auf etwas freuen zu können ;) Nachdem Star Wars und HDR vorbei war bin ich ja in ein richtiges LOCH gefallen ;)
vg melanie
Hallo Mel.
rtsp://80.15.238.133:554/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/1/B/P/Q/X/Y/01.06.rm?cloakport=80,554,7070
--stop--
pnm://80.15.238.133:7070/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/1/B/P/Q/X/Y/01.06.rm?cloakport=80,554,7070
und WAS soll ich damit machen? Hab ich nicht verstanden..wo sollte ich das einfügen?
Normalerweise bietet jeder gute Player eine Option, eine Datei per Auswahldialog zu öffnen und eine, um den Pfad manuell einzugeben. Dort fügst du dann die betreffende URI ein. (Normalerweise ist es die rtsp://-URI.)
Die Story ist auch ..naja nicht direkt schlecht (Du kennst nicht zufällig den Film "Die Zuflucht" aus den 70ern? --> erinnert teils etwas daran) aber auch nichts besonderes.
Nein, kenne ich leider nicht.
Allerdings hat der Film schon eine ungewöhnliche Ästetik meiner Meinung nach zumindest was Architektur, Style, Kostüme, Schauspieler betrifft...hab ich selten so gesehen.
Ich habe ein paar Trailer gesehen, fand das Ambiente aber nicht wirklich so sehr mitreißend. Was mir vom Stil her momentan am ehesten zusagt, ist Ergo Proxy. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Ja der ist bei mir auch ganz fest eingeplant. Ich komme dann hier wieder darauf zurück, nächste Woche dann ;)
Ich weiß noch nicht, wann wir ihn uns anschauen werden. Vielleicht schaue ich mir am Dienstag auch noch einmal Saw 2 im Kino an. Gesehen habe ich beide Teile aber im Grunde schon.
Ja leider. Wobei es doch beruhigend ist sich auf etwas freuen zu können ;) Nachdem Star Wars und HDR vorbei war bin ich ja in ein richtiges LOCH gefallen ;)
Naja, so schlimm ist es ja nicht, aber gespannt bin ich natürlich.
Gruß, Ashura
Hallo Zeromancer.
es handelt sich hierbei um Textzeilen aus dem Lied Auf zum Mond vom Album Zelluloid von Unheilig, zu finden unter http://www.unheilig.com/. Hör mal rein! ;-)
Sehr gut, du kennst das Album, vielleicht kannst du meine Frage beantworten:
Woher stammt die Melodie aus besagtem Song? Sie erweckte bei mir schon beim erstmaligen Hören des Songs eine Vertrautheit, als ob ich sie von woanders her kennen würde.
Gruß, Ashura
Hallo Ashura,
Woher stammt die Melodie aus besagtem Song?
ich habe mal eine Anfrage im entsprechenden Forum gestellt. Der Graf scheint dort auch ab und an vorbei zu schauen.
Mit freundlichen Grüßen,
André
PS: Ich war am Sonntag zu Apoptygma Berzerk im Werk II in Leipzig. War auch sehr angenehm. ;-)
Hallo Zeromancer.
Woher stammt die Melodie aus besagtem Song?
ich habe mal eine Anfrage im entsprechenden Forum gestellt. Der Graf scheint dort auch ab und an vorbei zu schauen.
Ich danke dir. Das interessiert mich schon, seit ich den Song zum ersten Mal gehört habe.
PS: Ich war am Sonntag zu Apoptygma Berzerk im Werk II in Leipzig. War auch sehr angenehm. ;-)
Das glaube ich dir gern. Apoptygma Berzerk werde ich mir bei Gelegenheit vielleicht auch einmal live zu Gemüte führen.
Ich war am Samstag auf ähnliche Art und Weise beschäftigt. (Momentan habe ich Serverprobleme, daher solltest du eher später noch einmal vorbei schauen.)
Gruß, Ashura