Nikotinzuschlag für PC-Schrauber
Tom
- menschelei
0 Mel0 Robert Bienert0 Tom0 Robert Bienert0 Tom
0 Der Martin0 Robert Bienert0 Der Martin0 Tom0 Orlando
Hello,
nun habe ich drei Tage ein uraltes fremdes Gerät hier stehen gehabt, um es wiederzubeleben. Mein ganzes Büro stinkt nach Nikotin, obwohl hier bestimmt seit 10 Jahren keiner mehr geraucht hat.
Bekommt man eigentlich im wahren Leben einen Nikotinzuschlag bei derartig verquarzten Kisten?
Wie iest es möglich, dass eine PC-Kiste sich soviel Getstank reinsaugt?
Ich brauch dringend Trost :-)
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Du bist ja goldig ;)
Nimm dies!
Hello,
Du bist ja goldig ;)
Weiß ich doch *gg*
Wenn er nach Schokolade gerochen hätte, wäre es mir lieber.
Aber in dem Büro habe ich auch meine Bibliothek. So ziemlich 40m Computerliteratur.
Ist das Nikotin jetzt schädlich für die Bücher oder eher für die evtl. vorhandenen Würmer darin?
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Ist das Nikotin jetzt schädlich für die Bücher oder eher für die evtl. vorhandenen Würmer darin?
weiss ich leider nicht...aber bald ist ja hoffentlich frühling, dann machste mal die Fenster weit auf für ein paar Stunden und dann wird das schon wieder ;)
vg melanie
Hello,
weiss ich leider nicht...aber bald ist ja hoffentlich frühling, dann machste mal die Fenster weit auf für ein paar Stunden und dann wird das schon wieder ;)
Das scheint zu stimmen. Gestern hat es hier noch einige Zentimeter Neuschnee bai knackigen Minusgraden gegeben und heute rinnt das Wasser nur so die Straßen runter. Ich denke mal, wir hatten spontan 10 Grad mehr als gestern. Eigentlich schade. Ich mag es, wwenn die Touristen ihr Geld bei uns lassen ;-))
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Das scheint zu stimmen. Gestern hat es hier noch einige Zentimeter Neuschnee bai knackigen Minusgraden gegeben und heute rinnt das Wasser nur so die Straßen runter. Ich denke mal, wir hatten spontan 10 Grad mehr als gestern. Eigentlich schade. Ich mag es, wwenn die Touristen ihr Geld bei uns lassen ;-))
ja heute war das echt extrem. Hatte vorhin fast den Drang im Tshirt draussen rumzulaufen ;) Und am Sonntag noch ein schon fast verstörendes Wintermärchen (in München allerdings)
Wieso denkst Du dass die Touris ausbleiben wenn es Frühling wird?
Hello,
ja heute war das echt extrem. Hatte vorhin fast den Drang im Tshirt draussen rumzulaufen ;) Und am Sonntag noch ein schon fast verstörendes Wintermärchen (in München allerdings)
Wieso denkst Du dass die Touris ausbleiben wenn es Frühling wird?
Das ist hier oben so.
Zwischen Goldenem Herbst und Winter, also in der Matschzeit bleiben sie genauso weg, wie im Frühjahr, bevor 18°C herrschen. das ist erst Mitte/Ende April der Fall. Man hat es die letzten 40 Jahre (bis kurz nach der Grenzöffnung) hier scheinbar zu leicht gehabt.
Aber wir tun ja jetzt etwas. Die paar (schlecht gemachten *schäm*) Internetseiten mit Content, die ich hier für einige gemacht habe, haben immer mehr Besucher und vor allem auch buchende Gäste. da geht es dann eben um Radfahren im Mittelgebirge, Nordic Walking, mehrtägige Zielwanderungen, kinderfreundliche Unterkünfte, usw. Also alles Sachen, bei denen man sich kümmern muss.
Wenn ich nur etwas motivierter wäre (oder endlich Geld dafür bekommen würde), könnte es doch auch noch schneller voran gehen mit der vernünftigen Gestaltung. Aber gut Ding will eben Weile haben.
Aber wenn jetzt Biodiesel bestgeuert wird, müsste das Flugbenzin doch als nächstes drankommen, oder? Dann kann man nicht mehr so billig in die Türkei fliegen. Die Hotels dort kann man doch gar nicht noch weiter drücken.
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hallo,
Aber wenn jetzt Biodiesel bestgeuert wird, müsste das Flugbenzin doch als nächstes drankommen, oder? Dann kann man nicht mehr so billig in die Türkei fliegen. Die Hotels dort kann man doch gar nicht noch weiter drücken.
hmm Harz ist das oder? Zugegeben eine Gegend in die "man" irgendwie selten kommt bzw. gar nicht. Und das ist schade. Ich habe mal die Rhön entdeckt vor einigen Jahren und das ist was den landschaftlichen Reiz und die niedrigen Preise angeht wirklich ein Geheimtipp (imho) ;)
Und das mit der Türkei kann ich leider bestätigen, da war ich im Sommer ..naja aber so ein türkisfarbenes Meer gibts halt nicht bei uns...hmm.
vg melanie
Hello,
hmm Harz ist das oder?
Ja.
Zugegeben eine Gegend in die "man" irgendwie selten kommt bzw. gar nicht. Und das ist schade. Ich habe mal die Rhön entdeckt vor einigen Jahren und das ist was den landschaftlichen Reiz und die niedrigen Preise angeht wirklich ein Geheimtipp (imho) ;)
Genau das sage ich auch unseren Leuten hier immer. Aber weil ich eben nicht hier geboren bin, verhallt das. Man gehört eben nur dazu, solange man zahlt oder billigst arbeitet :-(
Ist es nun so, dass man nichts verdient, weil die normalen Touristen nicht mehr kommen, oder ist es so, dass man nichts verdient, weil die Preise für die paar, die kommen, noch zu niedrig sind?
Versuch doch mal, den Leuten hier eine Antwort zu geben.
Bei meinen Verwandten in München (im Umland) kostet mein Lieblingshefeweizen jedenfalls nur 2,30 Eur und nicht 2,70, wie hier teilweise.
Und das mit der Türkei kann ich leider bestätigen, da war ich im Sommer ..naja aber so ein türkisfarbenes Meer gibts halt nicht bei uns...hmm.
Ja, blaues Meer ist eine Attraktion. Aber blauer Himmel und klare Luft, echte Stille sind es doch auch. Ich meine damit die Abwesenheit von Auto- und Industrielärm, nicht das Fehlen von Kinderstimmen :-)
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
»» Ist es nun so, dass man nichts verdient, weil die normalen Touristen nicht mehr kommen, oder ist es so, dass man nichts verdient, weil die Preise für die paar, die kommen, noch zu niedrig sind?
Hmm ich weiss nicht so genau. In der Rhön dürften die Probleme ähnlich sein. Ich hab da nur erfahren dass wirklich gewitze clevere und kreative Leute auch was aus "ihrem" Tourismus gemacht haben. Und das Exklusivität auch gut ankommt, das heisst wenn man das EInfache zum Besonderen macht.
Ja, blaues Meer ist eine Attraktion. Aber blauer Himmel und klare Luft, echte Stille sind es doch auch. Ich meine damit die Abwesenheit von Auto- und Industrielärm, nicht das Fehlen von Kinderstimmen :-)
Hnmmm ich kann auf Kindergekreisch schon mal gerne verzichten ;)
ABer ansonsten vollste Zustimmung.
Hallo
Aber in dem Büro habe ich auch meine Bibliothek. So ziemlich 40m Computerliteratur.
Hm, Zigarrettenqualm trägt erheblich zur Beschleunigung der Vergilbung von Papier bei, aber die Kiste wird ja nicht jahrelang müffeln und ich nehme an die Bücher sind nicht älter als 20 Jahre. Das neue Papier hält das erheblich besser aus als die alte Literatur. Nicht nur deshalb ist in den meisten Bibliotheken das Rauchen verboten - wie gesagt, nicht nur deshalb!
MfG
Joe King
Hello,
Hm, Zigarrettenqualm trägt erheblich zur Beschleunigung der Vergilbung von Papier bei, aber die Kiste wird ja nicht jahrelang müffeln und ich nehme an die Bücher sind nicht älter als 20 Jahre.
Die ältesten "Informatik"-Bücher sind wohl von 1918.
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hallo,
Die ältesten "Informatik"-Bücher sind wohl von 1918.
Sowas hast du? Respekt!
Wenn ich sowas hätte, würde ich es in einem Glaskasten ausstellen! Das würde auch das Problem mit dem Zigarettenrauch lösen...
MfG
Joe King
Moin!
nun habe ich drei Tage ein uraltes fremdes Gerät hier stehen gehabt, um es wiederzubeleben. Mein ganzes Büro stinkt nach Nikotin, obwohl hier bestimmt seit 10 Jahren keiner mehr geraucht hat.
Stammt die Kiste von einem LAN-Zocker?
Bekommt man eigentlich im wahren Leben einen Nikotinzuschlag bei derartig verquarzten Kisten?
Frag doch einmal deine Krankenkasse oder verlange vom Auftraggeber eine Gefahrenzulage.
Wie iest es möglich, dass eine PC-Kiste sich soviel Getstank reinsaugt?
Mein Bruder hat seinen Rechner mal ein Wochenende auf ner LAN-Party gehabt, auf der ein paar Raucher waren. Nach zwei Tagen war die Kiste wieder daheim und hat fast eine Woche nachgestunken.
Wie wäre es denn hier mit?
Viele Grüße,
Robert
Hello,
Angeblich war es eine Arbeitsstation in einem Schulnetz. Und da die Verweise auf Programme für Junioren zeigten, nehme ich nicht an, dass es eine Schule für Raucher war...
Mein Bruder hat seinen Rechner mal ein Wochenende auf ner LAN-Party gehabt, auf der ein paar Raucher waren. Nach zwei Tagen war die Kiste wieder daheim und hat fast eine Woche nachgestunken.
Echt schon nach zwei Tagen? Da kann man mal sehen, was PC-Ventilatoren so leisten müssen.
Das ist gut.
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Moin!
Angeblich war es eine Arbeitsstation in einem Schulnetz. Und da die Verweise auf Programme für Junioren zeigten, nehme ich nicht an, dass es eine Schule für Raucher war...
Oder der Rechner stand in der Raucherecke ;-) Zum Glück gibt es in hessischen Bildungseinrichtungen (Schulen, Unis) mittlerweile überall Rauchverbot.
Echt schon nach zwei Tagen? Da kann man mal sehen, was PC-Ventilatoren so leisten müssen.
Vor allem auf einer LAN-Party. Die Jungs geben sich ja nicht mit Hearts oder uralt-Adventures (textbasiert) zufrieden, da werden jedesmal die GHz-Boliden ausgepackt. Und die 70+ Watt Verlustleistung eines aktuellen Prozessors müssen ja irgendwo hin.
Das ist gut.
Gibt es z.B. in der Metro oder bei diversen Gummibären-Läden wie Bärenland oder Bären-Treff.
Viele Grüße,
Robert
Hello,
Vor allem auf einer LAN-Party. Die Jungs geben sich ja nicht mit Hearts oder uralt-Adventures (textbasiert) zufrieden, da werden jedesmal die GHz-Boliden ausgepackt. Und die 70+ Watt Verlustleistung eines aktuellen Prozessors müssen ja irgendwo hin.
Es ist aber erstaunlich, was so ein alter Rechner noch leistet, wenn man mit den Programmen etwas haushaltet und nicht jeden Scheiß drau intalliert. Ich bin immer wieder begeistert. Das ist dann schon ein Schokobier wert ;-))
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hi,
Echt schon nach zwei Tagen?
Hast du noch nie abends deine Jacke zwei, drei Stunden an der Garderobe in irgendeiner Kneipe hängen gehabt? Solange man in dem Laden ist, fällt's einem vielleicht nicht so auf. Aber wenn ich dann wieder zuhause bin, stelle ich plötzlich fest, dass das gute Stück entsetzlich nach Qualm müffelt. Und der Geruch hält sich auch durchaus ein paar Tage.
Da kann man mal sehen, was PC-Ventilatoren so leisten müssen.
Da ist wohl was dran. *g*
Igitt! Das Fruchtgummi-Zeugs ist ja schon schlimm genug. Aber dann noch Zartbitter-Schokolade? *schüttel*
So long,
Martin
Moin!
Echt schon nach zwei Tagen?Hast du noch nie abends deine Jacke zwei, drei Stunden an der Garderobe in irgendeiner Kneipe hängen gehabt? Solange man in dem Laden ist, fällt's einem vielleicht nicht so auf. Aber wenn ich dann wieder zuhause bin, stelle ich plötzlich fest, dass das gute Stück entsetzlich nach Qualm müffelt. Und der Geruch hält sich auch durchaus ein paar Tage.
Mein Traum: Eine Nichtraucher-Disko mit tanzbarer Musik für die Generation 20+.
Igitt! Das Fruchtgummi-Zeugs ist ja schon schlimm genug. Aber dann noch Zartbitter-Schokolade? *schüttel*
Mit normaler Schokolade würde das nicht schmecken, da gehört Zartbitter herum. Das must du echt mal probieren! Kommt übrigens als kleine Aufmerksamkeit bei Frauen sehr gut an.
Viele Grüße,
Robert
Hi,
Mit normaler Schokolade würde das nicht schmecken, da gehört Zartbitter herum. Das must du echt mal probieren!
Mag sein, aber ich mag keine Zartbitterschokolade. Ganz abgesehen davon, dass schon kleine Mengen davon bei mir nur wenige Stunden später heftige Blähungn mit gewaltigem Aroma verursachen (gewöhnliche Vollmilchschokolade nicht).
Kommt übrigens als kleine Aufmerksamkeit bei Frauen sehr gut an.
Das ist nun wieder eine andere Geschichte ... ;-)
Ciao,
Martin
Hello,
Mein Traum: Eine Nichtraucher-Disko mit tanzbarer Musik für die Generation 20+.
Klasse! Da schließe ich mich an. Ein Nichtraucher-Ess-und-Tanzlokal für die Generation 40+ mit tageslichttauglichen Frauen *gg*
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hallo Robert,
Das Fruchtgummi-Zeugs ist ja schon schlimm genug. Aber dann noch Zartbitter-Schokolade? *schüttel*
Mit normaler Schokolade würde das nicht schmecken, da gehört Zartbitter herum. Das must du echt mal probieren! Kommt übrigens als kleine Aufmerksamkeit bei Frauen sehr gut an.
Die Fruchtgummis? Es kommt wohl auf die Situtation an.
Grüße
Roland