Hello,
hmm Harz ist das oder?
Ja.
Zugegeben eine Gegend in die "man" irgendwie selten kommt bzw. gar nicht. Und das ist schade. Ich habe mal die Rhön entdeckt vor einigen Jahren und das ist was den landschaftlichen Reiz und die niedrigen Preise angeht wirklich ein Geheimtipp (imho) ;)
Genau das sage ich auch unseren Leuten hier immer. Aber weil ich eben nicht hier geboren bin, verhallt das. Man gehört eben nur dazu, solange man zahlt oder billigst arbeitet :-(
Ist es nun so, dass man nichts verdient, weil die normalen Touristen nicht mehr kommen, oder ist es so, dass man nichts verdient, weil die Preise für die paar, die kommen, noch zu niedrig sind?
Versuch doch mal, den Leuten hier eine Antwort zu geben.
Bei meinen Verwandten in München (im Umland) kostet mein Lieblingshefeweizen jedenfalls nur 2,30 Eur und nicht 2,70, wie hier teilweise.
Und das mit der Türkei kann ich leider bestätigen, da war ich im Sommer ..naja aber so ein türkisfarbenes Meer gibts halt nicht bei uns...hmm.
Ja, blaues Meer ist eine Attraktion. Aber blauer Himmel und klare Luft, echte Stille sind es doch auch. Ich meine damit die Abwesenheit von Auto- und Industrielärm, nicht das Fehlen von Kinderstimmen :-)
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau