Hallo Martin,
Joe, kannst du denn die installierten Schriften mit anderen Programmen außer der MS-Office-Familie nutzen? Wordpad beispielsweise, oder kannst du sie als Schrift für Fenstertitel etc. auswählen?
In Notepad gab (Problem ja inzwischen gelöst, aber ich hoffe vielleicht anderen helfen zu können) es auch nur Roman 10cpi und TimesNewRoman (Standard für Notepad), in Word gab es Roman 10cpi und Arial (bei mir Standard für Word) und im Editor gab es etwa 10 verschiedene Schriftarten.
Man konnte in Word allerdings die Schrift auch ändern in eine Schriftart, die nicht angezeigt wurde, indem man das Wort markiert und in der Schriftenzeile die schriftart manuell eingibt, also z.B. comic sans ms. Leider kenne ich nicht soo viele schriftartnamen auswendig, aber alle gingen auch so nicht.
Falls ja, bedeutet das, dass Windows die Schriften korrekt handlen kann, der Fehler wäre dann bei Word zu suchen. Falls aber andere Programme auch nicht alle Schriften "sehen", dann hast du ein Problem, das sehr viel tiefer in Windows sitzt.
Hm, ich glaube "oben" wurden schon Hinweise darauf gegeben, mal sehen was daraus wird...
MfG
Joe King
- Wenn es einen Gott gibt, warum gibt es dann so viel Böses in der Welt? Warum gab es Nazis?
- Erklär's ihm!
- Woher soll ich wissen, warum es Nazis gab? Ich weiß doch nicht einmal wie der Dosenöffner funktioniert!
Woody Allen
- After all, there are worse things in life than death. If you've ever spent an evening with an insurance salesman, you know what I'm talking about.
Woody Allen