Kristin: zwei <div>-felder nebeneinander im <td>-Feld

hallo,

nun habe ich mal noch eine andere frage: ich kenne mich mit den <div> nicht so gut aus. ich würde gerne in ein <td>-datenfeld zwei textfelder reinbringen. aber ohne nochmal eine tabelle zu integrieren. es sollen einfach nur zwei "spalten" mit textinhalt nebeneinander stehen und beide sollen jeweils 50% des <td>-datenfeldes ausmachen...

wie mache ich das?

gruß,
kristin

1. Hi,

wie mache ich das?

Als erstes brauchen die zwei natürlich width:50%. Für das  Nebeneinander wäre eigentlich display:inline-block die richtige Antwort, versteht nur leider fast kein Browser. Als Lösung könnte man z.B. dem linken Div float:left als Eigenschaft zuweisen.

Gruß,

Harlequin

1. hallo,
      es hat funktioniert. vielen dank. und noch einen schönen tag.

kristin

Hi,

wie mache ich das?

Als erstes brauchen die zwei natürlich width:50%. Für das  Nebeneinander wäre eigentlich display:inline-block die richtige Antwort, versteht nur leider fast kein Browser. Als Lösung könnte man z.B. dem linken Div float:left als Eigenschaft zuweisen.

Gruß,

Harlequin

2. Hallo Kristin,

nun habe ich mal noch eine andere frage: ich kenne mich mit den <div> nicht so gut aus. ich würde gerne in ein <td>-datenfeld

meinst du eine Tabellenzelle?

zwei textfelder reinbringen. aber ohne nochmal eine tabelle zu integrieren. es sollen einfach nur zwei "spalten" mit textinhalt nebeneinander stehen und beide sollen jeweils 50% des <td>-datenfeldes ausmachen...

Du solltest deinen Aufbau u.U. noch einmal überlegen.

Mit freundlichen Grüßen,
    André

1. Hallo Kristin,

<td class="topic">  
                 <h2>Aktionsangebot</h2>  
                 <p>  
                  An dieser Stelle stellen wir ihnen Quartalsweise unsere Fotoideen vor, die wir gerne mit Ihnen umsetzen wollen.  
                 </p>  
                 <p>&nbsp;</p>  
                 <div style="float:left; text-align: left; font-weight: bold; width:50%">  
                  <a href="">&#60;&#60; zur&#252;ck zu Angebot 1 </a>  
                 </div>  
                 <div style="text-align: right; font-weight: bold;">  
                  <a href="">weiter zu Angebot 3 &#62;&#62;</a><br>  
                  <a href="">unser Service &#62;&#62;</a>  
                 </div>  
                </td>  

Du solltest deinen Aufbau zwingend ändern!

Mit freundlichen Grüßen,
      André

--
      Ein Geleitzug aus tausend Explosionen
      irgendwo in den Sternen verborgen
      relatives Sein zerbricht die Stille
      eine Träne flüstert Gottes Wille
  3. Hell-O!

ich würde gerne in ein <td>-datenfeld zwei textfelder reinbringen. aber ohne nochmal eine tabelle zu integrieren.

Mal so am Rande, was spricht dagegen, aus der einen zwei Zellen zu machen?

Siechfred