zwei <div>-felder nebeneinander im <td>-Feld
Kristin
- html
0 Harlequin0 Kristin
0 Zeromancer0 Siechfred
hallo,
nun habe ich mal noch eine andere frage: ich kenne mich mit den <div> nicht so gut aus. ich würde gerne in ein <td>-datenfeld zwei textfelder reinbringen. aber ohne nochmal eine tabelle zu integrieren. es sollen einfach nur zwei "spalten" mit textinhalt nebeneinander stehen und beide sollen jeweils 50% des <td>-datenfeldes ausmachen...
wie mache ich das?
gruß,
kristin
Hi,
wie mache ich das?
Als erstes brauchen die zwei natürlich width:50%. Für das Nebeneinander wäre eigentlich display:inline-block die richtige Antwort, versteht nur leider fast kein Browser. Als Lösung könnte man z.B. dem linken Div float:left als Eigenschaft zuweisen.
Gruß,
Harlequin
hallo,
es hat funktioniert. vielen dank. und noch einen schönen tag.
kristin
Hi,
wie mache ich das?
Als erstes brauchen die zwei natürlich width:50%. Für das Nebeneinander wäre eigentlich display:inline-block die richtige Antwort, versteht nur leider fast kein Browser. Als Lösung könnte man z.B. dem linken Div float:left als Eigenschaft zuweisen.
Gruß,
Harlequin
Hallo Kristin,
nun habe ich mal noch eine andere frage: ich kenne mich mit den <div> nicht so gut aus. ich würde gerne in ein <td>-datenfeld
meinst du eine Tabellenzelle?
zwei textfelder reinbringen. aber ohne nochmal eine tabelle zu integrieren. es sollen einfach nur zwei "spalten" mit textinhalt nebeneinander stehen und beide sollen jeweils 50% des <td>-datenfeldes ausmachen...
Du solltest deinen Aufbau u.U. noch einmal überlegen.
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hallo Kristin,
<td class="topic">
<h2>Aktionsangebot</h2>
<p>
An dieser Stelle stellen wir ihnen Quartalsweise unsere Fotoideen vor, die wir gerne mit Ihnen umsetzen wollen.
</p>
<p> </p>
<div style="float:left; text-align: left; font-weight: bold; width:50%">
<a href=""><< zurück zu Angebot 1 </a>
</div>
<div style="text-align: right; font-weight: bold;">
<a href="">weiter zu Angebot 3 >></a><br>
<a href="">unser Service >></a>
</div>
</td>
Du solltest deinen Aufbau zwingend ändern!
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hell-O!
ich würde gerne in ein <td>-datenfeld zwei textfelder reinbringen. aber ohne nochmal eine tabelle zu integrieren.
Mal so am Rande, was spricht dagegen, aus der einen zwei Zellen zu machen?
Siechfred