lillcube: Abstand zwischen zwei Div-containern in verschiedenen browsern

Beitrag lesen

Hallo Leute!
Ich bin  nahezu am verzweifeln. Ich habe ein grafisches Layout entworfen, das wie folgt aussieht: Ein div-container (#all) schließt zwei div-container (#haupt und #links) nebeneinander ein. Die css-datei dazu sieht wie folgt aus:

body  
  {  
   background-color:black;  
   margin:0px;  
   padding:0px;  
  }  

#all  
  {  
  width:739px;  
  height:400px;  
  background-color:none;  
  border:none;  
  overflow:auto;  
  }  

#haupt  
  {  
   width:539px;  
   overflow:auto;  
   background-color:none;  
   position:relative;  
   background-image:url(bg3.jpg);  
  }  

#links  
  {  
   width:200px;  
   float:left;  
   position:relative;  
   background-image:url(left.jpg);  
  }  

div a  
  {  
   text-decoration:none;  
   font-size:20px;  
   color:black;  
  }  

Wenn ich mir das ganze in Opera anschaue, sieht es so aus, wie es aussehen soll, nämlich beide container ohne Lücke nebeneinander. wenn ich es mir im Firefox jedoch ansehe, dann ist zwischen #left und #haupt eine Lücke. Im IE dagegen sind die beiden Container untereinander, vermutlich weil im #all-container zu wenig platz war.
Ich hab mir schon überlegt, ob es am px liegen kann, wiel ich mal gehört habe, dass verschiedene Browser die Angaben in px verschieden breit interpretieren. am margin oder padding kann es eigentlich nicht liegen, weil ich überall margin:0px; padding:0px; eingefügt habe.
Ich könnte natürlich auch auf Tabellen umsteigen, aber weil ich innerhalb der #left- und #haupt-Container nochmals container hab, die am elternelement orientiert positioniert sind, möchte ich das vermeiden.
Kann mir irgendjemand helfen und sagen, wie ich den abstand zwischen den containern wegbekomme?
Thx im Vorraus, cube