conym18: auswahlliste bei html TEXT feld nicht anzeigen

hi,

wenn man mit html ein <input TEXT> macht und dann daten eingibt (z.b. mein versuch) und sendet und dann die gleiche seite noch mal anzeigt und dann in das TEXT feld z.b. nur den buchstaben me eingibt, kommt ja unter dem TEXT feld eine auswahlliste, wo unter anderem auch "mein versuch" drin steht.

wie kann ich diese auswahlliste blockieren, also das sie NIE angezeigt wird?

MfG

  1. Hallo,

    Diese Daten speichert der Browser in einer speziellen Datei, um sie beim nächsten Ausfüllen eines Formulars "anzubieten". Diese Datei müsste beim Clienten gelöscht werden, doch damit hast du schlechte Karten.

    Viele Grüße

    --
    Winning isn´t everything, it´s the only thing.
    1. danke erstmal,

      ich glaube ich hatte irgendwo mal so ein kleines JS gesehen, welches die auswahlliste blockiert.

      hat vielleicht jemand anderes eine lösung oder idee?

      danke

      1. es muß irgendwie gehen.

        war grad auf msn.de und dann login zu hotmail.

        hier kann man festlegen, ob die daten (z.b. email)  gespeichert werden sollen oder nicht.

        1. hi,

          naja, bei einer web anwendung bzw. einer web console ist es einfach schlecht, wenn die auto-vervollständigung kommt.

  2. habe es gefunden:

    einfach in das input folgendes mit reinschreiben:
    autocomplete="off"

    1. Hallo,

      einfach in das input folgendes mit reinschreiben:
      autocomplete="off"

      das halte ich für eine *ganz schlechte* Lösung, denn das betrifft dann nicht nur dich selbst, sondern eventuell auch andere Nutzer deiner Seite. Solche Dinge soll bitte jeder selbst in seinem Browser so einstellen, wie es ihm am besten "schmeckt". Wenn jemand diesen Autocomplete-Quatsch mag, soll er das doch nutzen, bitteschön.
      Nur weil du das nicht magst (wofür ich Verständnis habe), muss das doch nicht auch für alle deine Besucher mit IE gelten (bei anderen Browsern bleibt dieses ungültige Attribut sowieso wirkungslos).

      So long,
       Martin

      --
      Ungeschehene Ereignisse können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen.
        (Unbekannter Politiker)
  3. Hallo,

    wie kann ich diese auswahlliste blockieren, also das sie NIE angezeigt wird?

    im IE: Extras/Internetoptionen/Erweitert
     [ ] Auto-Vervollständigen verwenden
    Häkchen raus, fertig.

    Ciao,
     Martin

    --
    Wenn zwei dasselbe tun, sind sie vielleicht bald zu dritt.