Marc: Strukturen visualisieren

Hallo,

ich habe bereits mal bei Google geschaut, da ich aber nicht weiß, wonach genau ich suchen muss, habe ich auch nichts Passendes gefunden:

Ich suche ein Programm, mit dem man komplexe Strukturen (besonders Webseiten) visualisieren kann. Damit meine ich nicht hinterher, sondern als Konzept, dass man sich selber zusammenbauen kann.

Ich hatte mal so etwas, ziemlich einfach gestrickt, damit konnte man Kreise, Pfeile, etc. miteinander verbinden. So etwas würde mir eigentlich schon reichen...

  1. Ich suche ein Programm, mit dem man komplexe Strukturen (besonders Webseiten) visualisieren kann.

    Als Mac-User könntest du mit Omnigraffle sehr glücklich werden. Für andere Systeme kenne ich leider keine vergleichbare Software.

    Viele Grüße!
    _ds

    --
    Die Hauptdarsteller der 9-teiligen Serie lassen sich recht schnell überblicken: neben Sarah und Marc sind das vor allem Sarahs Mutter Soraya und der Hinterkopf von Söhnchen Tyler.
    Medienrauschen, In Love: Henne. Hahn.
    1. Für andere Systeme kenne ich leider keine vergleichbare Software.

      Schade, bin ein anderes System ;)

      1. moin Marc :)

        vielleicht kannst du ja UML "missbrauchen" ;)
        Ich habe für solche Art von Visalisierungen immer Activitiy-Diagramme oder UseCase-Diagramme gebastelt. (natürlich habe ich dann die Regeln von UML nicht beachtet - aber für die ZWecke hats gereicht)

        Ein schönes (freies) Tool für einfaches (!) UML ist Jude Community

        liebe Grüße aus Berlin
        lina-

        --
        Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
        1. Das werde ich mal probieren. Danke schön :)