ouhman: WIe schaff ich es eine größere Community aufzubauen?

Wie schaff ich es eine größere Community aufzubauen?
Ich habe hier das Forum, aber es meldet sich keiner an :'(
hat 2 urls..
http://helpeachother.de.gg/
http://heo.de.gg/

help me!

  1. Moin!

    Wie schaff ich es eine größere Community aufzubauen?

    Indem du erstmal eine kleinere Community aufbaust.

    Ich habe hier das Forum, aber es meldet sich keiner an :'(

    Von alleine passiert sowieso nichts.

    hat 2 urls..
    http://helpeachother.de.gg/
    http://heo.de.gg/

      
    phpBB : Kritischer Fehler  
      
    Could not query config information  
      
    DEBUG MODE  
      
    SQL Error : 1146 Table 'usr_web1_2._config' doesn't exist  
      
    SELECT * FROM _config  
      
    Line : 213  
    File : common.php  
    
    

    Wie soll man dir da jetzt was raten?

    - Sven Rautenberg

    --
    My sssignature, my preciousssss!
  2. Hallo!

    Wie schaff ich es eine größere Community aufzubauen?
    Ich habe hier das Forum, aber es meldet sich keiner an :'(

    Das erste das ich sehe, ist eine riesengroße Handywerbung. Da mach ich sofort wieder zu und schau gar nicht weiter.

    mfg
      frafu

    1. Hallo,

      Ich habe hier das Forum, aber es meldet sich keiner an :'(
      Das erste das ich sehe, ist eine riesengroße Handywerbung.

      echt? Ich nicht. Wir reden aber schon von http://philz.drition.net/forumcash/, nachdem man die Seite mal aus ihrem idiotischen 100%-Frameset befreit hat?

      Nö, ich sehe nur ein fast formatfüllendes iframe mit einem eindrucksvollen Hintergrundbild (ja, das gefällt mir echt gut). Leider sind die Größen so unglücklich eingestellt, dass ich zwei Scrollbalken bekomme (einen für die gesamte Seite, einen für das iframe). Das gibt sich aber zum Glück, wenn man auch noch den iframe auspellt und http://www.yellowforum.de/forum/index.php?username=michiphil direkt aufruft. Dann wird's benutzbar.
      Tja, und im iframe dann ein typisches Board, das sich der Überschrift nach anmaßt, ein Forum zu sein.

      Mir missfällt, dass nirgends auf der ganzen Seite zu erkennen ist, *was* hier eigentlich angeboten wird. Welches Thema? Welche Zielgruppe? Wo bin ich hier und warum?

      Da mach ich sofort wieder zu und schau gar nicht weiter.

      So geht's mir nach ein paar hilflosen Blicken dann auch.

      Ciao,
       Martin

      --
      Der Alptraum jedes Computers:
      "Mir war, als hätte ich gerade eine 2 gesehen."
      1. Moin!

        wenn man auch noch den iframe auspellt und http://www.yellowforum.de/forum/index.php?username=michiphil direkt aufruft. Dann wird's benutzbar.
        Tja, und im iframe dann ein typisches Board, das sich der Überschrift nach anmaßt, ein Forum zu sein.

        Sorry, aber ich kriege da wieder nur den von mir schon geposteten bösen SQL-Fehler, aber KEIN Forum oder Board.

        Wenn natürlich solche gravierenden Unterschiede auftreten, kann's mit der Community ja schon von vornherein nichts werden. Wenn man seine Freunde einlädt, und die kriegen nur Fehlermeldungen, dann kommen diese Freunde nicht, und die, die eingeladen haben, gehen vielleicht wieder.

        Merksatz: Foren und Boards gibts wie Sand am Meer - man muß sich schon was inhaltlich Herausragendes einfallen lassen, um seine User zu gewinnen.

        - Sven Rautenberg

        --
        My sssignature, my preciousssss!
        1. Hallo Sven,

          wenn man auch noch den iframe auspellt und http://www.yellowforum.de/forum/index.php?username=michiphil direkt aufruft. Dann wird's benutzbar.

          Sorry, aber ich kriege da wieder nur den von mir schon geposteten bösen SQL-Fehler, aber KEIN Forum oder Board.

          ach da schau an. ;-)
          Wenn ich die Seite mit dem Firefox aufrufe, bekomme ich auch genau die bösen Fehler, die du beschrieben hast. Mit dem IE wird ein phpBB angezeigt, ganz normal und unschuldig, als könnte es kein Wässerlein trüben.
          Unverständlich ist mir allerdings, warum mein FF dann noch *zweimal* versucht, ein Favicon abzurufen, obwohl er beim ersten Mal schon einen 404er bekommt.

          Wenn natürlich solche gravierenden Unterschiede auftreten, kann's mit der Community ja schon von vornherein nichts werden.

          Allerdings. Da stecken noch irgendwelche gravierenden Fehler tief drinnen.

          Merksatz: Foren und Boards gibts wie Sand am Meer - man muß sich schon was inhaltlich Herausragendes einfallen lassen, um seine User zu gewinnen.

          ACK.

          Schönen Feiertag noch,
           Martin

          --
          Lieber blau machen, als sich schwarz ärgern.
          1. Hallo Martin,

            wenn man auch noch den iframe auspellt und http://www.yellowforum.de/forum/index.php?username=michiphil direkt aufruft. Dann wird's benutzbar.

            Sorry, aber ich kriege da wieder nur den von mir schon geposteten bösen SQL-Fehler, aber KEIN Forum oder Board.

            ach da schau an. ;-)
            Wenn ich die Seite mit dem Firefox aufrufe, bekomme ich auch genau die bösen Fehler, die du beschrieben hast. Mit dem IE wird ein phpBB angezeigt, ganz normal und unschuldig, als könnte es kein Wässerlein trüben.

            Bei mir geht sie auch nicht im IE 6 - da kommt auch der SQL-Fehler. Hast Du im IE bei Dir vielleicht einen Proxy (von Deinem Provider o.ä.) eingestellt, der eine alte Version der Seite ausliefert, die der noch im Cache hat?

            Viele Grüße,
            Christian

            1. Hallo Christian,

              Bei mir geht sie auch nicht im IE 6 - da kommt auch der SQL-Fehler. Hast Du im IE bei Dir vielleicht einen Proxy (von Deinem Provider o.ä.) eingestellt, der eine alte Version der Seite ausliefert, die der noch im Cache hat?

              nein, ich habe keinen Proxy eingestellt; was mein Provider irgendwo transparent noch dazwischenhängt, kann ich natürlich nicht wissen.

              Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass das Script den UA abfragt - und mein IE gibt sich ja nicht als IE aus, sondern sendet einen von mir festgelegten UA (während mein Firefox seinen Standard-UA angibt). Aber wenn's daran liegen sollte, wäre das auch ein Fehler im phpBB-Script.

              Was für einen Browser hat denn FraFu verwendet?

              Ciao,
               Martin

              --
              Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
              Schnarche, und du schläfst allein.
              1. Hallo,

                Was für einen Browser hat denn FraFu verwendet?

                Weiss ich nicht, aber bei mir kommt auch in FF kein Fehler und mit aktivierten JS kommt nicht nur eine Werbe-Einblendung sondern 3, die sich auch noch überlagern.

                Reaktion von mit: STRG+W, weil mich es ab da nicht mehr interessiert.

                Grüße
                Thomas

              2. Hallo!

                Was für einen Browser hat denn FraFu verwendet?

                FF 1.5.0.2
                Da kommt bei mir jede Menge Werbung. Ich möchte jetzt aber gar nicht analysieren ob die mit JS, Flash oder was weiß ich was erzeugt wird.

                Bis zu einem Board oder Forum bin ich noch nicht vorgedrungen und werd das auch nicht weiterverfolgen.

                mfg
                  frafu

  3. Hallo,

    Wie schaff ich es eine größere Community aufzubauen?
    Ich habe hier das Forum, aber es meldet sich keiner an :'(
    hat 2 urls..
    http://helpeachother.de.gg/
    http://heo.de.gg/

    Was bietest du an?
    30 oder mehr Themenbereiche, aber nichts, was wo anders schon nicht gebe.

    Welches der Themen interessiert doch so, dass du dazu eine Meinung, Informationen _und_ was zu sagen hast? Du hast kein Inhalt, nirgendwo.

    Was soll irgendjemanden reizen in deinem Board zu posten?
    Das "help-each-other" ???
    Nette Ideee, aber vielleicht solltest du selbst damit anfangen anderen zu helfen, in dem du zu _einem_ Themenkreis hilfe Anbietest. Es reicht eben nicht, ein Board mit zig Themen online zu stellen, von sowas gibts Millionen. Ein Board als Selbstzweck ist zwecklos.

    Die unsügliche Werbeeinblendungen animieren auch nur zu einem, nämlich die Seite so schnell es geht wieder zu verlassen.

    Grüße
    Thomas