Mika: PHP - CMS

Hallo,
wir sind am basteln einer relativ komplexen Anwendung in PHP. Diese arbeitet mit einigen Funktionen und ca. 100 HTML Seiten. Wir würden diese HTML Seiten gerne in einem "fremden CMS" unterbringen, damit sie leicht änderbar sind. Gibt es Vorschläge, wie sowas zu realisieren ist? Ein CMS selbst schreiben wollen wir eigentlich nicht...

Also: Unsere Logik und ein "fremdes" CMS zum editieren der HTML/Template Seiten...

Danke für eure Hilfe...
Mika

1. Warum nicht Editieren der Templates per Hand bzw. Editor?

2. Hi,

Also: Unsere Logik und ein "fremdes" CMS zum editieren der HTML/Template Seiten...

Dir ist aber klar, das ein CMS grundsätzlich nur einen Bruchteil der Möglickeiten bieten kann, wie ein "richtiger" Editor?

Aber vielleicht erläuterst du dein Vorhaben nochmal genauer, denn Templates per CMS zu verwalten macht IMO wenig sinn.

3. Was ihr sucht ist denke ich kein CMS, sondern eine Template-Engine.
    Zu empfehlen wäre da z.B. Smarty:

http://smarty.php.net

4. Liebe(r) Mika,

Wir würden diese HTML Seiten gerne in einem "fremden CMS" unterbringen, damit sie leicht änderbar sind. [...] Ein CMS selbst schreiben wollen wir eigentlich nicht...

Was ihr braucht, ist lediglich ein WYSIWYG-Editor, dessen übermittelten Input ihr verarbeitet - so gut wie fertig! Solche Editoren arbeiten mit Javascript und können ihre Inhalte dann an PHP-Scripts versenden.

FCK-Editor oder TinyMCE kann ich empfehlen (letzteren nutze ich für mein eigenes Mini-CMS).

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.